Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Compact Flash Card

Hallo zusammen,
ich wollte gerade ein paar neu gemachte Fotos von einer Compact Flash Card ziehen und frage mich wieso die plötzlich nicht formatiert ist. Jetzt muss wohl meine kleine Tochter mit der Cam gespielt haben.....
Jetzt meine Frage: Wenn ich die wie der PC möchte formatiere gehen doch alle Bilder verloren. Kann ich die dann wieder mit einem Recover-Tool wiederherstellen oder sind die definitiv weg? Oder kann ich die Formatierung irgendwie umgehen und die Fotos die drauf sind irgendwie noch retten???
Ich hoffe wirklich auf Hilfe weil da eben auch die Bilder vom Geburtstag von meiner Kleine drauf sind....



Antworten zu Frage zu Compact Flash Card:

 

Zitat
Ich hoffe wirklich auf Hilfe weil da eben auch die Bilder vom Geburtstag von meiner Kleine drauf sind.... 
Ja, verständlich, sehr sogar!!

Schon mal versucht, die Karte an einem anderen Rechner erkennen zu lassen??

Falls ja: mit welchem Ergebnis?

 
Zitat
Wenn ich die wie der PC möchte formatiere gehen doch alle Bilder verloren

Wenn du die Karte wie ein (etwa vergleichbares) anderes Laufwerk auf dem PC formatierst, sind die Daten futsch, völlig richtig erkannt! Also: ja!

USB-Fehlerbehebung durchgeführt? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Hilfe.....

Also sowohl die Digi-Cam als auch der PC wollen das ich die Karte formatiere.

Und das die Daten dann weg sind ist mir schon klar. Ich weiss eben nur nicht ob ich wenn die Formatierung durchgeführt wurde ich die Bilder noch retten kann, so wie bei einer HDD. Da kann ich gelöschte Daten doch auch noch retten.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Hilfe. In dem Fall werd ich die Karte jetzt erst mal formatieren und dann hoffen noch ein paar Bilder retten zu können.....


« Was bedeuten die Endungen bei Samsung HDDs??Windows XP: Problem mit Samsung CLX-2160N »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...