Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fernsehauswahl

Hallo Leute,
für meinen neuen Pc und so zum Fernseh gucken wollte ich mir einen neune Fernseh kaufen aber ich weis jetzt nicht ob LCD oder LED. Ich hab zwar mal im Internet geschaut aber da habe ich nur die unterschiede gefunden und nie wirklich Pro und Contra für die einzelnen Sachen also gaming und normales fernsehen ^^.
Also die Seite konnte mir da nur ein wenig weiter helfen

« Letzte Änderung: 23.12.11, 13:25:53 von Technik_freak »


Antworten zu Fernsehauswahl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag uns die Große, Sitz-Entfernung und dein Budget. Wir suchen dir was passendes raus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
les Dich mal hier ein, danach weißt Du bestimmt ein bißchen besser Bescheid als jetzt.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
les Dich mal hier ein, danach weißt Du bestimmt ein bißchen besser Bescheid als jetzt.
Gruß, zaunk

aber nicht auf die preise achten da der post schon 3jahre alt ist

die frage wäre LCD oder PLASMA
LED ist nur die hintergrundbeleuchtung (dadurch sind die LCDs schlanker geworden)

bei TV geräten würd ich nur verbrauchermeinungen berücksichtigen da die expertenmeinungen nur verunsichern und sich auf gemessene werte beziehen

hab mir nen 50" plasma mit 3d geholt (mittlerweile 1jahr alt und nicht zum zocken)
was da alles von experten bemängelt wurde
mir und vielen anderen verbrauchern is nix davon aufgefallen
 

« Nichts geht mehr nach BrandgeruchWindows Vista: Grafikkarte kaputt? kein Treiberupdate möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...