Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nichts geht mehr nach Brandgeruch

Hey Leute,
vor gestern Abend habe ich meinen PC noch ganz normal runtergefahren und da war noch alles in Ordnung. Als ich ihn gestern morgen an machen wollte hat es verbrannt gerochen und es hat sich gar nichts mehr getan. Hab dann mal geguckt und der Geruch scheint vom Netzteil zu kommen also hab ich mir darauf hin ein neues geholt und eben eingebaut. WWollte grad starten und es hat sich wieder fast nix getan. nur die LED am Gehäuse leuchtet kurz auf aber geht sofort wieder aus. Hab dann den gesamten PC mal auuseinander gebaut, kann aber keinen Fehler entdecken, der Branntgeruch is auch so gut wie weg(hat sich wohl im Gehäuse festgesetzt irgendwie). Hat jemand ne Idee was damit sein könnte?
Genaue PC Info's sind dafür glaub ich überflüssig oder?
Falls ihr was braucht scheibt es.

MfG
Butterkeks112 :D



Antworten zu Nichts geht mehr nach Brandgeruch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hat jemand ne Idee was damit sein könnte? 

Aber ja. Viele Ideen.

Prozessor oder Board oder RAM

Prozessor und Board

Prozessor und RAM

Prozessor und Board und RAM

aber wenn es am Ram, Prozesso,... liegt dann würde doch wenigstens die Gehäuse LED leuchten oder nich? Es sieht für mich so aus als ob der Strom nich durchkommt bzw unterbrochen wird.

Nimm eine Lupe mit ordentlichem Vergrößerungsfaktor und untersuche die Bauteile einzeln.
Es könnte z.B. so aussehen (geplatzte Elektrolytkondensatoren):

Bei anderen Bauteilen sind Ausfälle möglicherweise nicht so offensichtlich.
Schmorstellen an Speichermodulen sind schwer zu finden, festgebrannter Festplattenmotor durch Sichtkontrolle meist gar nicht ztu erkennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber wenn es am Ram, Prozesso,... liegt dann würde doch wenigstens die Gehäuse LED leuchten oder nich?
Oder nicht. Speziell wenn es das Board ist. Denn dann trifft das 
Zitat
als ob der Strom nich durchkommt bzw unterbrochen wird.
zu.

Okay danke an euch, hab leider keine Lupe hier zum nachgucken aber werd mir morgen mal ein ähnliches board besorgen von nem Kumpel und testen ob der Computer damit gehen würde.
Nochmals danke und frohe Weihnachten

 

Zitat
aber werd mir morgen mal ein ähnliches board besorgen von nem Kumpel und testen ob der Computer damit gehen würde.

Nur ein ÄHNLICHES Board wird nicht gehen, ein BAUGLEICHES + IDENTISCHES Board hingegen schon eher ;)

« Neuer Rechner, Schlechtere LeistungFernsehauswahl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...