Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte nicht erkannt

Hallo!Ich habe seit gestern folgendes Problem und hoffe bei Euch Hilfe zu finden.
Ich habe 2 externe Festplatten, die ich regelmäsig an meine Heimkinoanlage anschliesse um Fotos oder Filme von einer Kamera auf einem grossen Bildschirm betrachten zu können.Die Heimkinoanlage erkennt aber nur Festplatten die mit FAT formatiert werden deswegen waren sie auch so formatiert.Wie gesagt, bis gestern gab es keine Probleme (seit einem Jahr die selben Festplatten).Als ich gestern sie angeschlossen habe wurden sie auf einmal nicht mehr erkannt.Nach dem anschliessen an meinem Rechner, hatte die eine auf einmal die NTFS Formatierung (mann konnte sie aber am Rechner lesen), bei der anderen kam eine Meldung "sie müssen den Datenträger formatieren bevor sie ihn verwenden können".Bei der Systemsteuerung, Verwaltung kann man die Art der Formatierung sehen-es ist jetzt RAW.Und lesen kann man sie natürlich auch nicht.
Hat jemand eine Idee wie das auf einmal passieren könnte?Ich habe in letzter Zeit nichts daran geändert oder verstellt.
Kann man die Daten auf der RAW Festplatte noch irgendwie retten?Die andere kann  ich immer noch auf den Rechner kopieren, die externe neu FAT formatieren und es läuft weiter.Aber wieso ist es überhaupt so ein Fehler aufgetreten?
Schöne Feiertage Euch allen!


« i5 2500 und 16 Gig Ram welche Graka bis 200Neuer Rechner, Schlechtere Leistung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...