Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Rechner, Schlechtere Leistung

Guten Abend,

ich hab ein Problem und zwar hab ich mir vor kurzen neue Rechner Komponenten(graka, cpu, mainboard, ram) gekauft und mein Rechner läuft merklich schlechter als vorher, extrem merke ich es bei dem Spiel: Star Wars: The Old Republic und ich weiß nicht mehr was ich tun soll, bitte um schnelle hilfe.

Alter Rechner:
Cpu:AMD Phenom X3 2,3 GHz
Graka: Gainward 8800GT GDDR3 512 MB
Mainboard: Msi K9N2 SLI Platinum
Ram: Corsair DDR2 2x 2 Gb   XMS2-6400

Neuer Rechner:
Cpu:Intel i5 2500 3,3 GHz
Graka: Saphire Radeon HD 6870 GDDDR 1024MB
Mainboard:Asrock Z68 Extrem4Gen3
Ram: 4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9

Windows Vista auch neu installiert, versucht ohne Hintergrundprogramme oder Virensoftware, aber nichts hilft.

Mfg, Dieros



Antworten zu Neuer Rechner, Schlechtere Leistung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vista deinstallieren...was andres kann ich dir ohne genaue fehlerbeschreibung nicht raten.

Das Spiel ruckelt extrem, schlimmer als vorher und egal welche Grafikeinstellung, desweiteren kann ich fast nichts anderes mehr machen wenn das Spiel an ist. Weiß nicht was du sonst noch für Fehlerbeschreibung bräuchtest.
Sollte ich unbedingt Windows 7 installieren oder gibts von microsoft schon was besseres?

Die Bilder hab ich bei laufendem Spiel gemacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dreh mal den Lüfter auf...70°C ist ein bisschen warm o.O

Wo kann ich das genau einstellen?

Ich weiß, bin da ein ziemlicher leihe:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im catalyst control center unter Performance AMD overdrive.
Dort "enable manual fan control" musste mal bissle rumspielen...auch wegen lautstärke und so...

mal ne Frage zwischendurch,

muss ich meine Graka auf einen PCI Express 2.0 steckplatz stecken oder kann die auch auf dem 3.0 steckplatz bleiben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PCIe 3.0 hat dein Board zwar, aber du brauchst dafür eine Ivy Bridge CPU. Die kommen erst nächstes Jahr raus.

Daran kann es aber eigentlich nicht liegen.

Die Temperatur der Graka liegt auch völlig im grünen Bereich. Erst ab 90°C solltest du handeln.

Mach mal den neuesten Treiber drauf (den alten vorher deinstallieren)

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/amd-catalyst-control-center/

Taktet die CPU ordnungsgemäß hoch, wenn sie belastet wird?
Wie ist da die Temp?
  

« Letzte Änderung: 23.12.11, 03:54:24 von Chief_Justice »

Danke für die Antworten,

aber ich hab raus gefunden, es liegt einfach am spiel, da es anscheinend noch nicht mit allen und vor allem neuen bzw Ati Karten klar kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt schon mal vor. Bei GTA 4 war es damals genau so. Da liefen vergleichbare Nvidia-Grakas deutlich besser als die von ATI. Da musst du wohl auf die ersten Updates warten.


« Festplatte nicht erkanntNichts geht mehr nach Brandgeruch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...