Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Netzwerktreiber muss jeden Tag neu aktiviert werden!?

Hi all,

komischer Effekt: Mein Compi findet nach dem Einschalten das DSL-Netzwerk nicht!
Laut Gerätemanager funktioniert das Netzwerkadapter aber einwandfrei!
Wenn ich den Treiber erst deaktivieren und dann wieder aktiviere, dann läufts. Ist allerdings auf Dauer sehr lästig. Treiberupdate hatte keine Wirkung.
Beteiligte: Realteck PCIe GBE Family Controller im Asrock-Board M3A785GXH
Irgend ein Abhilfe-Vorschlag?

Gruß,
   Tom



Antworten zu Windows 7: Netzwerktreiber muss jeden Tag neu aktiviert werden!?:

Schau mal im Bios ob ein Boot Rom für den Controller auf Enabeld einstellen kannst.

Treiber gibts auch direkt auf der Herstellerseite.

http://www.realtek.com/products/productsView.aspx?Langid=1&PNid=13&PFid=5&Level=5&Conn=4

diagnose von Verbindungsprobleme mal durchführen.


« Konica Minolta 2400 W DruckerVideograbber an Samsung NC10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!