Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild: Asus M3A78Emh-hdmi

Guten Abend,

ich musste nun gezwungenermaßen auf mein altes Asus M3a78emh hdmi zurückgreifen. Da ich das board zuletzt mit einer pci-express grafikkarte betrieben und somit den internen grafikchip des Mainboards deaktiviert hatte, jetzt die grafikkarte nicht wieder einbauen kann (lange Story) bekomme ich verständlicher weise kein bild.
Selbst ein Bios Reset (Batterie herausnehmen bzw. Jumper umstecken) bringen keine abhilfe). Die restliche konfiguration (RAM, HDD etc) ist dieselbe wie zuvor (als es noch funktionierte). Hat jemand eine Idee wie ich nun den internen grafikchip wieder zum laufen bekomme?
Grüße



Antworten zu Kein Bild: Asus M3A78Emh-hdmi:

Keine Ahnung wie du die On Board, ist eine integrated ATI RV610- Grafik, im Bios deaktiviert hast. In der Regel wird diese beim Einsetzen einer externen PCIe automatisch deaktiviert. Aktiviere diese Option im Bios wieder.
Bekommst du gar kein Bild? Auch nicht beim Einschalten das ASUS Display. Dann versuche es mit einem VGA Kabel wenn du ein HDMI verwendest.
, Sollte aber nur unter XP kein Bild erscheinen.im Abgesichertem Modus die externe GK, alle Treiber löschen und neu starten. Sollte nun die ON Board neu installiert werden
Ist die ON BOARD jedoch im Gerätemanager mit einem roten x angefohrt, diese aktivieren.
Du hast geschrieben, die alte kannst du nicht einbauen, ich nahme daher an, dass sich diese auch nicht mehr am Board befindet.  

Hier mal zu deinem Chipsatz
http://www.allround-pc.com/artikel/grafikkarten/2008/amd-780g-chipsatz-im-test_seite_1
 

« Letzte Änderung: 27.12.11, 09:35:37 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde ich ein bild bekommen wär das alles kein problem. Aber ich bekomme wirklich nichts angezeigt. Weder BIOS noch Bootscreen oder sonst itrgendetwas. Ich werds nochmal mit nem Biosreset versuchen und nochmal ne Grafikkarte einbauen. Mal sehen was passsiert. Danke aber für die Bemühungen!
 


« windows fährt nicht mehr hoch?Grafikfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
History
Als History wird eine Liste bezeichnet, die der Browser automatisch anlegt und in eine Datei auf der Festplatte speichert. Hier werden die angesurften Webseiten aufgelist...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...