Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerke lesen/erkennen keine CD´s mehr...

Hab seit einiger Zeit Probleme mit meinen Laufwerken. Anfangs hat nur der CD-Brenner (IDE-CD R/RW 12x8x32) Probleme bereitet: hat zuerst nur mehr fehlerhaft gebrannt,später überhaupt nicht mehr. Und dann hat er allgemein keine CD´s mehr gelesen oder erkannt. Nun hat mein DVD-Laufwerk (PIONEER DVD-ROM DVD-117)das Gleiche: liest und erkennt keine CD´s mehr und wenn es doch mal den Inhalt anzeigt und ich auf ´nen Ordner doppelklicke passiert gar nichts mehr und der Arbeitsplatz gibt "keine Rückmeldung".Betriebssystem ist XP. Hat jemand ´ne Ahnung was los ist, oder ´nen Tipp was ich machen könnte??
Danke schon mal für eure Hilfe.



Antworten zu Laufwerke lesen/erkennen keine CD´s mehr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
kann natürlich sein das die beiden altersbedingt das Zeitliche gesgnet haben. :'( Ist aber eher unwahrscheinlich. Schau doch mal im Gerätemanager nach ob die LWs richtig erkannt werden. Falls nicht dort löschen und Neustart. der HArdwareassistent sollte dann eine Neuinstallation erfolgreich durchführen.
Alternativ kannst du auch mal eine Systemwiederherstellung versuchen.

gruß Merlin

Sieht ganz danach aus, als könnten die Laufwerke mal ne Reinigung vertragen. Da gibts spezielle Reinigungs-CD's, die haben quasi Besen auf der Unterseite, um die Linse von Staub zu befreien. Gibt's normalerweise in jedem Computerladen.

Hi,

habe seit Fr. ungefähr das gleiche Problem.
Brenner LG 4120
Wird vom Bios erkannt, aber LW ist nicht bootfähig.
In WinXP (SP2) wird LW erkannt aber er liest nicht.
Teilweise Fehlermeldung in der Ereignisanzeige
Fehlerhafter Block auf ..\Device\CDROM3 oder so.

Bereits probiert, ohne Erfolg:
- LW von Master auf Slave und umgekehrt
- LW alleine von MS auf SL
- In WinXP deinstalliert -> Neustart

Heute Abend noch ASPI Treiber neu und Firmware update, schau ma mal was sich tut, wenn jemand noch ne andere Lösung hat her damit??


Danke
Gruß

Farma

=======================
PC-Config:

AMD Athlon XP +2800
EPOX 8K9A2+
2x512MB GEIL PC400
120GB IBM IDE
160GB SAMSUNG S-ATA
160GB MAXTOR S-ATA
Albatron GF FX5700 Ultra
3Com Netzwerkkarte
LevelOne Netzwerkkarte
LG 4120B
MSI Dragonwriter 52x
========================

ich hatte das gleiche problem, bei mir hatte es mit den laufwerken zu tun, hab beide im gerätemanager deaktiviert, jetzt läuft wieder alles wie geschmiert!!

Wass soll das denn? Wenn Du sie deaktivierst, laufen Sie ja nicht mehr.

ich hatte das gleiche problem, bei mir hatte es mit den laufwerken zu tun, hab beide im gerätemanager deaktiviert, jetzt läuft wieder alles wie geschmiert!!

würde mich jetzt aber auch sehr interessieren!

Heda

Hmmm, habe zur Zeit das gleiche Problem:
- Arbeitsplatz und Arbeitsplatz über den Explorer geben "keine Rückmeldung" und beim Beenden durch den teilweise dafür notwendigen Task-Manager ist ein Neustart des Explorers durch den Task-Manager erforderlich. Allerdings kann ich im Dateipfad die Partitionen über den Explorer ohne Umstände anwählen.
- Gleiches gilt teilweise auch für den Windows Media Player.
- Laufwerk bzw Laufwerkinhalt wird nicht erkannt (ebenfalls von LG, GSA-H12N) und meldet "Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden." Nach einem Neustart mit der CD im Laufwerk wird sie allerdings ohne Probleme erkannt und abgespielt.

Deinstallieren des Laufwerks und Neustart des Pcs habe ich schon probiert, blieb ohne Erfolg.
Windows XP mit Service Pack 2 habe ich ebenfalls neu aufgespielt. Mit dem Effekt dass ich für ca 2 Wochen Ruhe hatte und es nun wieder anfängt.
Mein Verdacht ist, dass es mit dem LG Laufwerk zu tun haben muss, da alle Pcs mit diesem Problem ein solches Laufwerk besitzen.
Aber so langsam gehen mir die Ideen aus, was ich noch unternehmen könnte ohne in einen Computerladen gehen zu müssen, daher bitte ich hier um Rat.

Danke schonmal und
Grüße,

Hooks

 

 ;D ??? habe das gleiche sowohl mitn LG-GSA-4163B und SAmsung TSSTcorp SH-S182D als Scundary-Master und Slave IM pC. Im Bios sehe Ich bei Mir nur 11,41V als Gesamtspannung. Denke es Könnte auch was daran liegen (Instabilität der Lese-Schreibgeräte). Desweiteren SCSI-Treiber im Hardwaremanager sind oft als Zusatzlaufwerke wie Nero-Image-Laufwerk oder unter Alcohol oft Ursache für Konflikte. Habe was näheres darüber erfahren. Siehe SCSI-Laufwerk-Konflikte im Google!OK .Gruss Thomi


« Window XPWie bekomme ich das Fenster 'Wartung erforderlich weg?Windows XP: kein WLAN mehr nach Neustart bei Medion Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...