Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC Kann keine CDs melr lesen und keine Hardware Erkennen

Hallo !
Ich habe da ein ziemliches Problem! Mein PC Erkennt meine neue Hardware nicht es ist ein Floppy USB Powered Drive also ein Diskettenlauf werk!und er kann auch die dazugehörige CD nicht lesen sie fängt zwar an zu laufen aber nach 2 Sekunden macht sie nichts mehr Mein Betriebssystem ist Windows XP wo dran kann das Lieben?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus
MFG
Monika



Antworten zu Mein PC Kann keine CDs melr lesen und keine Hardware Erkennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Hast du die Laufwerke auch richtig gejumpert, master slave ?

Eventuell mal im BIOS F6 drücken, damit werden die Optimalen Einstellungen ermittelt.

Hast du vllt. mal an dem PC was gewechselt ? Ram oder so ?

Gruß
Daniel

Hallo Danke für die Antwort!
Nein ich habe nichst gewechselt nur das Betriebssystem neu Instaliertund antürlich auch die Treiber andere CDs oder auch DVDs werden ja abgespielt
eine frage habe ich noch was ist Bios? Kann mir das auch jemand bitte erklären bin leider nicht so erfahren mit diesen fremtwörtern
Danke für die Hilfe
Nika

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS ist die abgekürtzte version von Basic Inpout Output System.

Das ist das Basispgramm was dein Windows automatisch bei jedem Start lädt. Im BIOS werden aber auch alle einstellungen für deine Komponenten getätigt, z.b für deine Grafikkarte, Ram, Festplatte, usw...

Diese BIOS ist in einem EPROM kopiert, und löscht nicht, wie bei deinem Arbeitspeicher, die einstellungen die es vorgenommen hat.

Sobald du deinen PC startest, macht das BIOS einen selbstest und behält somit dein System im Auge.
Jedes Mainboard => Hauptplatine hat seine eigene BIOS Version, da gibt es z.b das Award Bios, AMI Bios, Wizzard Bios, auch IBM hat seine eigenen BIOS entwickelt, stellt diese aber schon seit einiger zeit nicht mehr her

Ohne das BIOS würde dein PC nicht funktionieren.  

« Letzte Änderung: 17.05.07, 11:34:04 von sheppers »

Hallo Danke für die Nette aufklärung naja ich bin ein anfänger und bei diesen Bios kann ich einfach so die F6 taste drücken ohne das etwas schief geht??Und was passiert dann?
LG
Nika

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du im BIOS die F6 taste betätigst, läd dein BIOS die Optimalen einstellungen für deinen PC, mit welchen er am besten funktionieren sollte. ;)

Da kann nichts bei schief gehen, da mach dir mal keine sorgen :D 

Danke für Deine Antwort ich werde es mal ausprobieren irgendwie muss es ja gehen

LG
Nika

Hallo !
Ich habe da ein ziemliches Problem! Mein PC Erkennt meine neue Hardware nicht es ist ein Floppy USB Powered Drive also ein Diskettenlauf werk!und er kann auch die dazugehörige CD nicht lesen sie fängt zwar an zu laufen aber nach 2 Sekunden macht sie nichts mehr


Was hast Du nun für Hardware  ???

Diskette
  oder   CD-Laufwerk   ???

Einfach mal erklären, damit wir die gleiche Sprache sprechen und jeder weis was Du meinst.
Das gehört zum allgemeinen Grundwissen und sollte auch ein Anfänger beherrschen.

Mehudine

Hallo!
Also mein Rechner hat nur CD Lauswerk! Das Diskettenlaufwerk habe ich mir extra gekauft man kann es über USB  anschließen und dazu die CD Instalieren
aber genaus das erkennt mein Rechner nicht
und die F6 Taste da reagiert auch nichst hm
irgendwie bin ich jetzt doch konfuss
LG
Nika

Hallo!
Ich habe meinen PC wieder hinbekommen es war einfach habe bei googel geschaut und einen Link gefunden der alles behoben hat jetzt kann ich filme und musik hören und schaun sogar mit ton, Ich weiß nicht ob ich das darf aber ich setze den Link mal hier rein einfach anklicken runter laden und instalieren schon gehen auch die DVDs
http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=MostPopular und  und zwar ist das ein AC3Filter 0,7 Beta der ist wirklich sehr gut ich bin begeistert
LG
Nika

Natürlich darfst Du das. Wir lernen doch gerne auch dazu. Und es ist sehr interessant, daß ein Codec Dein Problem gelöst hat.

Danke für Deine Rückmeldung. Damit ist anderen vieleicht in Zukunft schneller geholfen.

mfg Bernd ;) 


« Drucker ladet die Seiten nicht (druckt nicht)Wie blende ich bei blaze dvd untertitel ein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...