Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundchip Treiber

Ich habe gestern mein XP komplett neu installieren müssen..
Das hat auch alles Wunderbar geklappt, allerdings habe ich nun keinen Sound mehr.
Ich habe einen OnBoard Chip, (Intel 82945G Express Chipset Family wennn ich micht nicht irre).. Mein Board ist ein IBM ThinkCentre M52 8212..

Ich habe schon einige Treiber von Intel probiert, die haben aber am Sound nichts verändert, ich höre nach wie vor nichts.
Auch komplett neue Treiber fürs Motherboard haben nichts geändert.. :(

Hat irgendjemand ne Idee, was sich da machen lässt?



Antworten zu Soundchip Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

steht im Bios sound on bord auf"Enabled" ?

Gruss A K

jup..
würde mich auch wundern, vorher wars ja auch an..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so wie ich das sehe ist dies:

Intel 82945G Express Chipset Family

Deine onbordGrafikkarte/Chipsatz:

http://www.tomshardware.de/techsupport/id-17765/intel-82945g-express-chipset-family.html

man müsste den richtigen Soundtreiber nennen und suchen.

vielleicht bekommst Du etwas mit dem Tool SIW heraus:

SIW - Programm Download 

« Letzte Änderung: 29.12.11, 15:34:19 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum schaut man denn da nicht auf der Herstellerseite von Lenovo nach ???

Universal Audio Architecture (UAA) High Definition Audio class driver (Q888111) for Windows XP with Service Pack 2:

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/thinkvantage_en/kb888111xp2de.exe

ADI SoundMAX audio driver with Cadenza software - ThinkCentre A52

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/thinkcentre_drivers/q6aud06us13.exe

http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/default.page

« Letzte Änderung: 29.12.11, 16:05:06 von Daniel_Düsentrieb »

Schau doch mal im Gerätemanager nach,ob es dort Einträge mit einem gelben Fragezeichen gibt.Eventuell müssen einige Treiber manuell nach installiert werden.Doppelklick auf Audio,Video und Gamecontroller.Alles in Ordnung?Falls ein gelbes Fragezeichen auftaucht,dann Rechtsklick >Treiber aktualisieren/installieren auswählen.Dann auf "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle" klicken>weiter.Ist der Treiber bereits vorhanden,dann wird er in einer Liste angezeigt.Auswählen und installieren.Anschließend Rechner neu starten.Erscheint keine Liste,dann beim ersten Schritt,von CD auswählen und installieren.(Falls Treiber CD vorhanden)  

« Letzte Änderung: 29.12.11, 15:41:57 von Exit »

Oha.. Von solchen Analyseprogrammen hab ich schon 4 durch *g*

Bei "Sound Device" Zeigt er mir garnichts an, außer dem Computernamen..


@Daniel Düsentrieb
Der erste Link nützt mir nichts. Ich hab Service Pack 3, da startet die Installation nicht mal.
Der 2 lässt sich zwar installieren, ändert dann aber genau nichts..

Und wie kommst du denn sowieso zu lenovo?

@Exit
kay, ich probiers..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und wie kommst du denn sowieso zu lenovo?

gib das mal bei Google ein:

IBM ThinkCentre M52 8212

 ;):D

Verdammt! Schlau!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der erste Link nützt mir nichts. Ich hab Service Pack 3, da startet die Installation nicht mal.
Hat sich somit erledigt, da der Patch bereits im SP3 enthalten ist.
Zitat
Der 2 lässt sich zwar installieren, ändert dann aber genau nichts.
Wäre aber der richtige Treiber.

Zitat
Und wie kommst du denn sowieso zu lenovo?
Der Hersteller ist mir auch ohne Google bekannt. ;)

Installiere mal die Chipsatztreiber neu:

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/thinkcentre_drivers/q1chp09us13.exe

Anschließend alle anderen Treiber für Grafik, Sound etc.
« Letzte Änderung: 29.12.11, 15:56:42 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte auch das nicht helfen, dann solltest du Windows XP am besten nochmal neu installieren und zwar mit allen Treibern direkt von Lenovo. Durchaus möglich, dass durch Raten und Probieren falscher Treiber dein System "vermurkst" ist.

Die haben auch nichts gebracht..
Dann bleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig..

Antwort 5....? Nicht überprüft?

Jup.. Hab ich..


« Soundkarte evtl defektExterne Festplatte von TrekStor lässt sich nicht mehr einschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...