Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundchip onboard

hi, bevor ich eine Soundkarte kaufe, vielleicht kann jemand helfen.
habe XP Mainboard Asus A8V-X mit VIA Sound onboard. Nun wird der wahrscheinlich von XP im BIOS nicht mehr erkannt weil ich jedesmal die Meldung erhalte *Kein Audiogerät vorhanden Code 10* Steht im BIOS auf HD Audio also enabled. Bei Treiberinstallation (Sound Max,Analog Devices) gab es keine Probleme und unter Treiberdetails betriebsbereit keine Konflikte. Nur im Ger. Manager gelbes Ausr. Zeichen bei *Audio Video Gamecontroller Sound Max integrated Digital HD Audio*. Die  entsprechenden Dienste sind bei Win. soweit auch aktiviert. Frage: Muss der Chip eigentlich im Ger. Manager auftauchen so wie die LAN Kart? Ist doch ein Gerät oder?

Danke Gruss  Günnie

P.S. Hatte ich vergessen, wenn ich die Boardtreiber deinstallier bleibt der hier übrig *Microsoft UAA Function Driver for High Definition Audio   Adi 1986* mit gelben ! Nach Info ist der  von Microsoft, wie krieg ich den da wieder drauf?

Nochmals Danke und Gruss



Antworten zu Soundchip onboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Onboard Soundchip mußt Du im BIOS aktivieren.Klick 

danke, steht auf HD Audio, nach Beschreibung ist das enabled

Gruss  Günnie


« Hilfe: der bildschirm wird schwarz und die bildschirm lampe schaltet auf standbyVcore Spannung sehr niedrig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...