Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner bricht immer ab

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Brenner: Jedes Mal, wenn ich eine CD brennen will, bricht der Brenner nach einer bestimmten Zeit ab. Dieses Problem hatte ich jetzt schon mit 3 verschiedenen Brennprogrammen. Verschiedene Rohlinge wurden auch schon benutzt. Habe auch mit Nero6 schon einen Laufwerkstest durchgeführt; auch hier erfolgte das gleiche Problem. Häufig steht als Fehler da "NO SEEK COMPLETE". Ist mein Brenner kaputt? Hoffe, mir kann hier geholfen werden.
(Marke des Brenners: MSI CD-RW MS-8348)
Gruß Chucky

« Letzte Änderung: 23.08.04, 14:13:39 von ChuckyXXIII »


Antworten zu Brenner bricht immer ab:

Hallo,

hast Du mehrere Brennprogramme installiert? Manche Brennprogramme vertragen sich nicht mit anderen installierten Brennprogrammen.

Günni

Hatte ich vorher drauf, aber das Problem tauchte plötzlich auf, ohne dass ich mehrere Programme installiert hatte. Habe in nem anderen Forum folgenden Tipp bekommen:
-Mit dem Nero Cleaning Tool alles löschen und Nero neu installieren
-Das windowseigene Brennprogramm ausschalten

Hab dann mal nur mit 12-facher Geschw. gebrannt und es ging einwandfrei. Keine Ahnung, ob das jetzt nur an den neuen Einstellungen lag oder ob meine Rohling nicht mehr als 12-fach-Geschw. vertragen :)

Gruß Chucky


« Festplatteninstallation in Windows MEEpson Stylus C 84 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...