Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatteninstallation in Windows ME

Hallo ihr,
hab ein rießen Problem, hab eine zweite Festplatte eingebaut, diese wird allerdings im Betriebssystem nich angezeigt, windows kann diese nicht finden! Hab vorhin schon eine andere Antwort auf dieses Problem gefunden, von wegen ich solle über Start/Systemsteuerung/Verwaltung irgendwie suchen gehen, hab allerdings noch nicht mal den Ordner Verwaltung!
Bitte bitte helft mir!!!



Antworten zu Festplatteninstallation in Windows ME:

Hallo,

ist die Platte richtig gejumpert? Wird sie im BIOS richtig erkannt? Ist sie partitioniert und formatiert?

Günni

Wenn Du beide HDDs an einem IDE-Strang hast, dann musst Du die zweite HDD(neue) auf "Slave" jumpern oder beide auf Cable-selection stellen.

Wird deine neue HDD überhaupt im BIOS erkannt?

Ist deine neue HDD eine S-ATA-Platte?

WAS??? Oh man Männer, bitte macht mich net schwach, hab net ein Wort von dem verstanden, was ihr mir da grade erzählt habt! Bin nen armes Mädel mit nix plan von sowas!!! Sitze grad am pc von ner Freundin die noch weniger Plan hat und versuche ihr ne zweite Festplatte zu installieren, weil die eine voll ist! Hardware mässig stimmt glaube ich alles, aba das ist ja auch net schwer, aba da hört mein Wissen halt auch schon auf!!! Bitte erklärt mir das doch bitte nochmal für ganz dumme!!!

Versuche die neue HDD(Festplatte) auf Slave zu jumpern Bild ist oben auf der HDD drauf(16 Heads)

Melde mich gleich wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Verdeutlichung was Azrael meint schau dir mal das Bild auf dieser Seite an:
http://www.tuningtotal.de/?page=tests/ibm_desk/index_03

Bei neuen Festplatten sind diese mittels der Jumper auf Master gesetzt und muß für den Einbau mittels der kleinen Stecker auf Slave umgesteckt werden.

Schau dir das Bild auf der Festplatte an.

Ziehe die Plastikstecker an der Rückseite der Festplatte ab und setze diese dem "Bild" entsprechend ("Slave"(SL) 16 Heads) wieder ein.

Schließe die Festplatte an dem Kabel der "alten" Festplatte an.

Wenn dort ein Laufwerk angeschlossen ist, lasse es dran und stecke die "Plastikstecker" dem Bild für Master(MA) 16 Heads entsprechend drauf.
Nun musst du ein weiteres "breites" Flachbandkabel(IDE-Kabel) auf dem Mainboard anschließen. Direkt neben dem vorhanden Kabel (zur ersten Festplatte).

Wichtig!

Manche IDE-Kabel aben keine Anschlusshilfe(kleiner Pin auf dem Stecker der nur richtigen Anschluss zulässt) mehr.
Achte darauf, dass vom IDE-Kabel die kleinen Kerben auf dem Stecker nach "OBEN" zeigen wenn Du die Festplatte anschließt.

Viel Erfolg!


« USB PLatte Brenner bricht immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...