Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein asus laptop lässt sich gar nicht mehr starten.

mein pc ist schon 5 jahre alt.ich habe ihn angemacht wie immer.alle programe sind auch normal gestartet.das windows firewall wollte ein update von avira haben,den ich auch durchgeführt habe.danach habe ich auch update für divxplayer gemacht.alles lief gut.ich bin dann für halbe stunde weg gewesen.er hat sich in standby geschaltet.als ich zurück kam.wollte er sich nicht aus standby holen.ich habe mit kaltstart versucht.es geht nur ein lämpchen an und ist alles wieder aus. kann es am prozesor liegen.wie gesagt der laptop ist aus jahr 2006.danke in voraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: mein asus laptop lässt sich gar nicht mehr starten.:

Einschalttaster drücken, direkt danach mehrfach die 'F8' klicken bis 'Erweiterte Startoptionen' gezeigt werden.
Zuerst die Variante bestätigen 'Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten'.

Wenn diese Variante nicht hilft, 'Abgesicherten Modus' starten und von da aus Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Fehler laufen lassen.

An was es liegt, daß der Fehler auftrat, das steht im Ereignisprotokoll.


« Windows 7: Suche Treiber für älteres Notebook.Windows Vista: Mein Fujitsu Siemens Laptop geht nicht mehr an. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...