Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mein Fujitsu Siemens Laptop geht nicht mehr an.

Hallo! Habe ein problem, mein Laptop geht einfach nicht mehr an. Genauer gesagt, die Lüftung geht noch, das ist aber so ziehmlich das einzigste. Der Bildschirm bleibt schwarz. Wollte ihn aus dem stanbybetrieb starten und es ging einfach nichts mehr! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Mein Fujitsu Siemens Laptop geht nicht mehr an.:

Hast du versucht mit/ohne Akku/Ladekabel zu starten??

Versuch das auch mal (Boardentladung): Akku rausnehmen, Ladekabel nicht anstecken! Und dann für 3-5 Minuten auf den Powerbutton drücken, also gedrückt halten.

Wie ich das auch verstanden habe kommst du auch nicht mehr ins BIOS??

Naja, also bei einem Notebook kann man nicht sehr viel selbst machen. Oft hilft da nur noch einschicken oder der Fachmann.. also wenn Garantie, dann auf jeden Fall noch benutzen!

Habs versucht, es passiert leider nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz. D.h. das ich auch nicht ins Bios komm. Bin ganz schön verzweifelt.

Ext. Monitor schon mal angeschlossen?

Auch das klappt nicht.
Und eine Garantie habe ich leider keine mehr.

 ??? ??? ??? ??? ???

Hast Du das Problem gelöst? Ich habe das gleiche Problem und komme nicht weiter???

Hallo,
ich bin hier nur als Gastleser.

Habe gestern das Problem an Laptop Marke ACER mit schwarzem LCD-Schirm bei Systemstart gelöst, indem ich die beiden Speicherplatinen ( RAM ) mit jeweils
512MB ausgetauscht habe. Eine dieser Platinen war
defekt. Bei WinXP kann man auch noch mit nur einer Platine 512MB das System starten, läuft aber dann sehr langsam.

Fehler erscheint erst sehr unlogisch, aber da ja ein Teil des RAM für die Daten auf dem Monitor
gebraucht wird, ist das dann wieder logisch.

Gruss, Aussieline
.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hoert sich in der Tat nach Hardwareproblemen auf dem Mainboard an.

Schon mal die RAMs getestet ?

Sollte alles nicht helfen, kann ich das nachloeten. Die in den anderen Beitraegen beschriebenen moeglichen Kontaktprobleme verschiedener BAG-IC's kann ich bestaetigen (Flexing).

Ich habe schon viele erfolgreich nachgeloetet.

Bilder und Info's hier: Laptopreparaturen
 

Hallo ich hatte das selbe problem, also dass mein monitor am labtop nicht mehr an ging habe das mit der entladung probiert und es funktioniert wieder einwandfrei
vielen dank !
:-):-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo habe von den Problemen bei Siemens schon öfters gehört. Meistens hilft echt nur noch einschicken.Die Siemensteile werden immer fehler anfälliger und gehen fast nur noch kaputt...habe mal ne zeitlang für nen fachhandel gearbeitet die dinger gehen zurück wie nichts anderes oftt auch wegen solchen problemen...und wenns das gerät 1-2 jahre alt ist müsstest du garantie haben...einfach mal auf rechnung schauen. Und sonst mal an firma siemens wenden vielleicht machen sie es auf Kulanz wenn es kein eigen verschulden ist

« Letzte Änderung: 07.01.10, 14:57:03 von New_Intel_Freak »

Hy habe das selbe problem,mein Laptop kann ich normal einschalten aber er bleibt schwarz der Lüfter läuft abr der Bildscirm bleibt aus.Dieses Problem kam mit einer blauen Seite die Plötzlich mitten drin als ich im Internet war,seit diesem moment an geht nichts mehr.
Weiss einer einen Rat.nke schonmal im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schließe mal einen ext. Monitor zum Test an. Bekommst du damit ein Bild?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

kann nicht schaden .....
Laptop
runterfahren & AUS  ,  alle USB  raus ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Kabel AB sowie den Akku RAUS,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Akku rein  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

Bei mir half : in Platiktüte in den Kühlschrank für 1 Stunde ...

das mit akku raus und netzteil weg bringt was jetzt geht ein Laptop den ich wieder flott machen sollte wieder. der tipp hilft
mfg L3ssOn 

Hallo, Ich hab ein Fujitsu Siemens Amilo Laptop.
Windows Vista ! Es geht leider nicht mehr an ! Wenn ich die an taste drücke geht die belüftüng oder so aber der bildschirm bleibt schwarz :(( Hab leider keine Garantie sie ist schon 2 jahre alt ! Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke im vorraus :)


« Windows XP: mein asus laptop lässt sich gar nicht mehr starten.HILFE!!! PC startet nichtmehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...