Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte nicht erkannt

Hallo, melde mich hier als ziemlicher Laie..
Also mein Problem: Habe nach einem Virusbefall Windows Xp neu aufgespielt. Nach endlosem Suchen hab ich dann irgendwann alle Treiber zusammen gehabt und nun läuft bis auf die Grafikkarte wieder alles. (Denke ich zumindest)
1. Der Bildschirm ist nicht voll ausgefüllt, habe einen schwarzen Rahmen außen rum
2. Wenn ich geöffnete Fenster ziehen will, läuft das so ruckelig ab,
3. ich kann den Pc nicht in den Ruhestand versetzen.
Habe bereits die nicht erkannten Geräte aus dem Gerätemanager gelöscht, neu gestartet und nach Treibern übers Windowsupdate suchen lassen, ohne Erfolg.
Habe auch auf der Herstellerseite geschaut, allerdings finde ich dort meine Grafikkarte gar nicht.

Also, habe einen  Shuttle xPC sn21v10
Grafikkarte wird nich benannt habe aber über ein Programm rausgefunden, dass es eine  Via VT6370 Fire sein soll. Finde aber im Netz nirgends einen Treiber oder überhaupt diese Grafikkarte!
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, bin inzwischen ein bisschen ratlos!
Merci!



Antworten zu Grafikkarte nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit VIA VT6370 Fire kann man nichts anfangen. Lies mal die Daten mit dem Tool "SIW" aus.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html


« targa databox III 300 wird auf dem arbeitsplatz nicht mehr angezeigtNeue interne HD hängt/hing »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...