Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT-Moni startet nur sporradisch röhre geht

Hallo Leute !

Zuerst mal ein Frohes Neues.
Ich habe eine sehr eigenartiges Prop und steh mit meinem Latein am Ende.
Folgendes der Pc einer Freundin hatte noch vor kurzen einen Röhren Monitor, ich habe ihr einen gebrauchten aber funktions tüchtigen TFT HP L1955 besorgt.
Den moni habe ich an mehrere Pc´s getestet ohne prop.
Auf ihren Pc springt der Moni aber nur zeitweise an, PC Läuft aber. ein paar mal den PC ein und aus und plötzlich geht der Moni.
Nach einer zeit fällt er dann wieder aus wärenden der pc läuft? Lässt sich aber nicht mehr starten.
Umgesteckt von dvi auf agp geht wieder aber nur eine zeitlang. Also Grafikkarte raus und an der OnBoard grafik angehängt. Gleiches Spiel beginnt von vorne .
Nur selsamer weise funzt es mit dem Röhren Moni.
Wir haben bis jetzt alle Kabel test halber von einen anderen rechner getestet auch dem Moni auf einen anderen rechner wieder getestet funzt.
Ein Treiber prop kann es nicht sein da wir nicht mal das Bios hochfahren sehen wenn er halt nicht will.
Habe auch die Aut. Abschaltung abgestellt kein erfolg.
Stromversorgung fürn Moni läuft über steckdose also nicht über das PC-Netzteil.

Vielleicht hat wer eine Idee benötigt ein TFT-Moni ein stärkers einschalt signal ?
Verbaut ist ein 400Watt Netzteil
Bevor ich es vergesse ich hatte noch einen anderen TFT von Siemens 19” der springt überhaupt nicht an egal was man macht.

Hat wer eine Idee Danke im Voraus



Antworten zu TFT-Moni startet nur sporradisch röhre geht:

Schließe den Röhrenmonitor an. Dann stellst du die Anzeige auf
800x600 Auflösung und Frequenz von 60 Hz. Nun beenden. Den TFT anschließen und starten. Was geschieht nun? 


« hilfe!!! hp-drucker LBP2900B installation geht net!Windows 7: Geforce Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...