Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hilfe!!! hp-drucker LBP2900B installation geht net!

kann mir bitte irgendjemand irgendwie helfen??? hab mein vista neuinstalliert und wollte nun meinen HP-Drucker i-SENSYS LBP2900B auch drauf installieren. Hab die Software-cd rein, auch den Treiber runtergeladen,aber die Installation wird andauern abgebrochen. Hab versucht über Systemstuerung den Drucker hinzufügen,das klappte auch net,weil der druckspoolerdienst nicht ausgeführt wird.dann war ich bei Diensten auf Druckwarteschlange und habe versucht den Spooler automatisch zu starten,doch dies klappt auch net.kommt ne fehlermeldung 1068 : 'der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden'. Ich heule bald... :'(



Antworten zu hilfe!!! hp-drucker LBP2900B installation geht net!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wurden nach der Neuinstallation auch die Chipsatztreiber installiert ?

Der Druckerwarteschlangendienst ist abhängig von:
Remoteprodzeduraufruf (RPC)

Dieser muß auch gestartet sein. 

« Letzte Änderung: 09.01.12, 20:55:17 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Achim,

hmmm das weiß ich leider net. Mein Vista hat ein Virusproblem gehabt und ich habe mit Hilfe der Wiederherstellungs-CD Vista neuinstalliert.Ich kenne mich da leider nicht so gut aus :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste ober der Remotprozeduraufruf (RPC) auf automatisch steht und auch gestartet ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja der ist automatisch gestartet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann mir dann vllt jemand sagen,welche schritte man bei einer installation einhalten soll.also ob zuerst cd rein oder den drucker per usb-kabel anschließen,ich brauch da ein bisschen nachhilfe :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drucker abgesteckt lassen und CD rein.
Während der Installation wird man aufgefordert den Drucker einzustecken.

Noch 2 Dienste überprüfen ob die gestartet sind:
RPC-Endpunktzuordnung
DCOM-Server-Prozessstart

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja diese 2 dienste sind an,hab nun meinen pc runtergefahren,wieder hochgefahren,die cd reingelegt und trotzdem wird die Installation abgebrochen.Ich hab ein Screenshot der Meldung hinzugefügt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Screenshot sagt nicht viel aus.

Installiere mal deine Updates und auch Java.

Ist das SP2 für Vista installiert ?
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Learn-how-to-install-Windows-Vista-Service-Pack-2-SP2


« Wo bekomme ich solche ...TFT-Moni startet nur sporradisch röhre geht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...