Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startprobleme mit Tastatur

Hallo,

ich habe oftmals das Problem, das beim Computerstart die Tastatur nicht vorhanden ist. Dies ist meiner Meinung nach ein Boardfehler.
An dem Betriebssystem kann es nicht liegen, da dies unter verschiedenen Windows- und Linuxvarianten immer das selbe ist. Auch muss das BIOS die Tastatur initialisieren, da selbige im GRUB-Menü noch funktioniert.
Meine Frage daher ist, ob man im laufendem Betrieb die PS2-Tastatur irgendwie noch nachträglich anmelden kann.

Danke, Goldinarinde



Antworten zu Startprobleme mit Tastatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das funktioniert mit einer PS/2 Tastatur nicht. Hast du es mal mit einer USB-Tastatur versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte mal versucht, die Tastatur mit einem USB-Adapter zum laufen zu bringen, aber leider wurde es auch nicht erkannt. Eine neue Tastatur mit USB-Anschluß hatte die gleichen Probleme. Im übrigen habe ich auch eine USB-Maus, die nicht immer sofort erkannt wird, bei der hilft zumindest aber ein Neuanstecken.

Gruß Goldinarinde


« Windows 7: Welche Grafikkarte würde zu meiner Hardware passen?Windows XP: Grafikkarte defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...