Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Grafikkarte defekt?

Ist meine Grafikkarte defekt?

Hey Leute,
habe mir die msi R5450 MD512H besorgt und alles angeschlossen so wie es sich gehört. Nun habe ich das Problem, dass nur ein schwarzer Bildschirm kommt, jedoch der PC nicht hochfährt. Habe extra mein Netzteil auf 500Watt erneuert. Ich weiß wirklich nicht woran das Problem liegen kann.


Mein Mainboard: Intel Luxemburg D915GUX
Netzteil: be quiet 500Watt
Alte Grafikkarte: Msi R2600XT (musste sie wechseln, weil sie kaputt gegangen ist.)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Neue Grafikkarte

« Letzte Änderung: 11.01.12, 20:15:53 von Kalypto »


Antworten zu Windows XP: Grafikkarte defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht liegt es doch am Board? Die Karte mal in einem anderen Rechner testen (falls möglich).

« Letzte Änderung: 12.01.12, 16:47:12 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sagtest zwar das alles angeschlossen ist, aber manchmal liegt das Problem in Kleinigkeiten wie z.B. die Stromanschlüsse an der Karte.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du sagtest zwar das alles angeschlossen ist, aber manchmal liegt das Problem in Kleinigkeiten wie z.B. die Stromanschlüsse an der Karte.
 

Karte braucht keinen Stromanschluss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig. Die Karte verbraucht gerade mal ~ 20 Watt unter Volllast. Die Karte mal in einem anderen Rechner getestet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.

Tut mir leid, ich war grad gedanklich in einer anderen Liga. ;D
Ich nutze für meine GTX560 ti auch "nur" ein 550Watt Netzteil, das hatte mich irgendwie verwirrt *grinns*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid, ich war grad gedanklich in einer anderen Liga. ;D
Ich nutze für meine GTX560 ti auch "nur" ein 550Watt Netzteil, das hatte mich irgendwie verwirrt *grinns*

nene hab ich morgen vor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Richtig. Die Karte verbraucht gerade mal ~ 20 Watt unter Volllast. Die Karte mal in einem anderen Rechner getestet?

hab ich morgen vor... wenns in dem andern rechner net geht dann ist se schrott oder?

« Startprobleme mit TastaturHD-Zerstörung durch Trojaner ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...