Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte erkennt beide bildschirme aber trotzdem bleibt eins schwarz!

Hallo leute

Also ich habe dieses problem:

Meine Radeon HD 3850 hat 2 DVI Ausgänge.

Als ich mir damals vor 3 jahren den rechner zusammen gebaut habe hatte ich DIESES problem was ich momentan wieder habe schonmal

Damals wollte ich an beiden slots ein monitor anschliessen
einmal mein pc monitor und einmal mein HDTV

damals hat mein catalyst control sowie auch heute beide monitore erkannt doch nur an einem bildschirm kam etwas an.

Im catalyst center sehe ich beide monitore und ich kann alles einstellen wie normal auch. Nur halt ich bekomme auf meinem TV kein bild. Wenn ich jetzt die anschlüsse vertausche an der grafikkarte dann habe ich am tv das pc bild aber am pc nichts.

Wie gesagt das problem hatte ich damals vor 3 jahren auch irgendwann habe ich aufgegeben danach zu schauen weil mir keiner weiterhelfen konnte.. dann paar monate später hatte ich mir einen neunen hdtv fernseher gekauft und ich hatte es einfach nocheinmal ausprobiert und es klappte auf anhieb!!!


So jetzt bin ich wieder an dem punkt gelandet wie damals vor 3 jahren... bildschirm wird erkannt aber an einem slot gibt die grafikkarte kein signal rüber.. woran kann das liegen????


Gestern mittag ging es noch... es ging 2 jahre lang.. habe in der zeit mein pc auch öfters neu installiert gehabt und immer hatte es funktioniert.

Beschreibung wieso es aufeinmal NICHT mehr geht:


Ein bekannter kam her , ich sollte sein rechner neu aufsetzen... ich wollte seine festplatte in mein rechner einbauen damit ich seine daten rette.

So ich habe dann die festplatte an meinem ide kabel angeschlossen und am strom.... pc gestartet und ich hatte kein bild am monitor.. ich war verwundert... immer wieder aus und an gemacht... nichts... festplatte wieder abgemacht nichts... dann hab ich mich an früher erinnert das damals auch nur ein slot ging.... ich habe den kabel vom tv mit dem vom monitor getauscht und es ging!


so und jetzt bin ich halt wieder an dem punkt wo nur ein bildschirm geht


ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte!!
danke


« Windows 7: Logitech X530 Center und HL Box gehen nichtWindows XP: Meine All1685 HomePlug Adapter haben keinen 'Connect-Knopf' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...

HDTV
Als HDTV bezeichnet man hochauflösendes Fernsehen - High Definition Television - und bezieht sich auf Bild- und Tonqualität. Dies ist ein Sammelbegriff für...