Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lexmark X75

Hi

Ich habe einen Lexmark X75 all-in-one.
Leider druckt er nicht mehr farbig.
ich habe eine neue tintenpatrone kekauft und die einstellungen überprüft.
An was könnte das liegen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. :)



Antworten zu Lexmark X75:

Hallo,

überprüfe, ob im Treiber auch der Farbmodus aktiviert ist. Wenn ja, dann sind wahrscheinlich die Düsen des Druckkopfs verstopft. Da hilft, den Druckkopf auszubauen (könnte problematisch sein) und ihn eine Nacht lang in eine Schale mit destilliertem Wasser zu stellen (natürlich dürfen nur die Düsen ins Wasser eintauchen).

Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den Treiber überprüft aber es geht immer noch nicht! ???

Die Düsen sind an den tintenpatronen dran und die dürften nicht verstopft sein wenn die patrone neu ist.

Hallo,

also wenn's an den Treibereinstellungen nicht liegt und der Druckkopf auf der Patrone sitzt, weiß ich auch grad nicht weiter. Schon versucht eine Testseite bzw. ein Düsentestmuster auszudrucken? Die müßten ja auch farbig erscheinen. Viele Drucker haben auch eine hardwaremäßig eingebaute Selbsttestfunktion. Mal im Hansbuch nachsehen, ob der Drucker sowas bietet.

Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Es gibt einen Lexmark ratgeber wo man eine Testseite und eine seite zum reinigen der Düsen drucken kann.

Hab beides probiert aber er druckt nur Schwarz-Weiß.

 :o Hi also das Problem hatte ic hauch hatte insgesamt 4 von den scheißdingern. Musste erst meinen Anwalt einschalten damit mir Lexmark (bzw. Pro Markt) das Geld wieder gibt und die haben mir für die 12 Monate wo ich ihn "hatte" noch 80€ "Nutzungsengeld" abgezogen. Kann nur sagen SAUVEREIN. Wenn du noch fragen hast meld dich.(kannst dich auch privat an meine E-Mail addi wenden) MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also werde ich mir einen neuen Drucker kaufen müssen oder?

die Garantie ist leider schon abgelaufen.


« MonitorWichtig!!! für clan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...