Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Treiber installieren

Guten Tag

Ich habe von meiner Firma einen Laptop bekommen, auf dem jedoch keine Sotware und nix installiert ist. Nun habe ich Windows XP daraufinstalliert.

Nun kann ich jedoch keine Treiber installieren, wie  Ethernetcontroller, Netzwerkcontroller etc.

Wie komme ich an diese Treiber heran? Ich habe kein Internetzugriff auf diesem Laptop.

Vielen Dank für die Hilfe

Mit freundlichen Grüssen

Dathan



Antworten zu Windows XP: Treiber installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du wirst dir einen anderen PC schnappen müssen und einen USB Stick.
Dann musst du z.B. ein Programm wie "SIW" auf dem "neuen" Laptop installieren um so an die Hardwareinformationen zu gelangen.

Danach musst du wieder mit den anderen PC die Treiber online suchen (Bei Fragen helfen wir gerne).
Wichtig ist ersteinmal der Ethernet Controller damit du ggf. Treiber automatisch suchen lassen kannst.

Das ist ein zwar wenig Arbeit, am besten du speicherst die Treiberdateien auf einer CD damit du bei einer Neuinstallation direkt alle hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Dathan.

Die Treiber bekommst Du beim Notebook-Hersteller.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank!! Ich werde das einmal versuchen, bei Fragen melde ich mich wieder.

Mfg Dathan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber zuerst die Chipsatztreiber und danach alle anderen Treiber installieren (Grafik, Sound, Ethernet etc.).

« Letzte Änderung: 29.01.12, 14:24:33 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm ...

Ich habe einen Dell Latitude E6510 Series.

Welche Treiber muss ich genau hinunterladen ? Da kommen ganz unterschiedliche Treiber aufgelistet ...

Vielen Dank für Eure Hilfe !!

mfg Dathan


« Suche Treiber für "ATI RADEON 3100 GRAPHICS"Windows XP: DVD/CD Brenner funktioniert nicht! Was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....