Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Probleme beim Anschluß 2. HD

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. In meinen neuen Desktop mit Windows 7 will ich die Bootfestplatte meines alten PC (Windows XP mit NTFS) intern einbauen. BIOS, Dateimanager und Gerätemanager erkennen die Platte auch einwandfrei, aber es ist kein Zugriff möglich. "Zugriff verweigert / Auf XX kann nicht zugegriffen werden". Auch bei externem Anschluß über USB zeigt sich das Problem. Was kann ich hier machen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe :-)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Dateimanager)
Die Fehlermeldung lautet: Zugriff verweigert / Auf die Platte kann nicht zugegriffen werden



Antworten zu Windows 7: Probleme beim Anschluß 2. HD:

Könnte sein, dass diese Platte mit irgend einem Script verschlüsselt oder geschützt ist.
Benötigst du die Daten dieser Platte? Wenn nicht, formatiere diese in deinem alten PC. Wenn die Struktur nicht beschädigt ist kannst du danach auf die HDD zugreifen.


« Asus EAH4650 ÜberttacktenPc Hängt sich nach ca. 10 - 15 Minuten auf, Schnelle Hilfe ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...