Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus EAH4650 Überttackten

Hallo,
ich wollte meine Grafikkarte mit dem ATI Overdrive übertackten aber ich weiss nicht was ich meiner Asus Eah4650 zu muten kann und wollte wissen wie weit ich gehen kann und worauf ich achten muss und was genau mir das Übertackten bringt
mfg



Antworten zu Asus EAH4650 Überttackten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du uns allen Ernstes fragen musst, was dir das Übertakten deiner Grafikkarte bringt, mein Rat:

Bitte lass' es!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja ich weiss das Übertackten mehr Fraps in spielen bringt und somit das Ruckenl minimiert oder ganz behebt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mach dir da keine falschen Hoffnungen - die Grafikkarte ist nicht zum Zocken gedacht, und die vielleicht 5% Leistungssteigerung, die durch's Übertakten machbar sind, ändern daran nichts. Einen spürbaren Unterschied wird das nicht bringen.
Auf der anderen Seite steigt der Stromverbrauch, die Garantie durch den Hersteller erlischt komplett, und die Karte geht garantiert früher kaputt als sie es mit ihrem normalen Takt tun würde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok dann weiss ich jetzt das es nichts bringnt aber warum ist die karte nicht zum zocken gedacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu schwacher Grafikprozessor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ok dann weiss ich das jetzt auch wieviele fps pro secunde macht denn der prozessor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unmöglich zu sagen. Hängt vom restlichen PC ab, dem laufenden Spiel, der Auflösung, den Qualitätseinstellungen, etc ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mein PC ist nicht grad über klasse aber ich kann NFS Undercover auf höchster Grafik zocken und ruckelt nicht. 


« Monitor Standby, PC bleibt an, ist aber totWindows 7: Probleme beim Anschluß 2. HD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...