Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SD-Karte mit 16 GB wird nicht gelesen

Hallo zusammen,
ich habe eine neue Digi-Kamera und hierbei verwende ich eine SDHC-Karte mit 16 GB von Samsung.
Mein Wechellaufwerk kann dies Karten  nicht öffnen, bzw. lesen!
Karten bis 4 GB gehen?
Auf dem Läppi meiner Frau geht es. Sie hat das Betriebssystem Windows Vista während ich Windows XP habe, allerdings ist mein PC schon etwas älter!
Kann mir jemdand helfen, was die Ursache ist, bzw. was ich machen soll.
Danke für euere Ratschläge!

Gruß
Reinhold

« Letzte Änderung: 30.01.12, 12:51:13 von Koi »


Antworten zu SD-Karte mit 16 GB wird nicht gelesen:

Du müsstest wohl ein SDHC-Kartenleser haben. Notfalls eben einen externen kaufen. Bei 2GB ist mit dem älteren Standard für SD-Karten Schluss.

Dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ned-devine,

vielen Dank für Deine Anwort. Hatte es mir fast gedacht. Ich werde mir einen neuen Kartenleser besorgen.

LG
Reinhold


« Neue SoundkarteWindows XP: Treiber für Videocontroller (VGA Kompatibel) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...