Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemboard Cayman-RH (Lenovo Desktop A 52)

Hallo Hardware-Experten,
wer kennt sich mit dem Systemboard Cayman-RH aus.
Ständig scheitere ich am Hardwareupgrade.
PCI-Karten z.B. USB-Controler oder sonst. funktionieren nicht in den freien Steckplätzen.
Das gleiche bei zusätzlichen SATA Geräten, zusätzlichen USB Ports u.s.w. Plug & Play is wohl nich :-\ Lediglich was werkseitig drin ist kann ich austauschen, das klappt. Aber nur ein Teil mehr und die Kiste stürzt beim Hochfahren sofort ab. Im BIOS habe ich mich schon halb tot gesucht nach Funktionen die die Ports aktivieren könnten und nix gefunden.
Würde gerne auch den Arbeitspeicher upgraden, fürchte aber das geht dann auch nicht .... ???
Bitte um Tipps und Links
Danke!

 


« Netzteil Nachbau für Notebook kaufenFestplattenwechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...