Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenwechsel

Ein herzliches Hallo an alle :)
mit HD-Schredder habe ich meine neue gebrauchte Festplatte, (Hitachi SATA), extern mit Adapterkabel platt gemacht.
Nach dem Löschvorgang war der Laufwerksbuchstabe weg und XP hat die Platte, auch in der Verwaltung nicht mehr erkannt.
Mit HD-Clone habe ich die Daten meiner aktuellen Festplatte "erfolgreich" gespiegelt. Dabei wurde automatisach der LW-Buchstabe F: vergeben.
Kann ich nun diese HD einfach in meinen Rechner gegen die gespiegelte Vorgängerplatte tauschen und wird sie dann automatisch zu Laufwerk:C mit Betriebsystem und allen meinen Daten und Einstellungen?
Vielen Dank!
Der Fred


 



Antworten zu Festplattenwechsel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sollte normalerweise der Fall sein, ja. Versuche es einfach.

 :) Danke, dann mach ich mich an die Arbeit. Wenns geklappt hat gebe ich Bescheid  ;)

hello again, :)
hat soweit geklappt.
Auf der Clone-HD sieht alles gleich aus.
XP startet etwas holpriger z.B mit blauem Feld in der Taskleiste bis die Schaltflächen angezeigt werden.
Firefox und Firebird sind deutlich langsamenr :-\
Hilft es die Anwendungen neu zu installieren bzw.zu  updaten?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows neu zu installieren wäre besser. Ich weis du wolltest dir diese Arbeit mit der "colnerei" ersparen. Das kann aber leider kein frisches Windows ersetzen.

 :-\ und jetzt? Problem ist nämlich, dass XP von Lenovo schon vorinstalliert wurde. Eine Windows CD in eigentlichem Sinne habe ich nicht. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage doch mal in deinem Bekanntenkreis nach einer vollwertigen XP CD. Du brauchst eine die deiner Version entspricht. Z.B.Home Premium.

2 Rechner darf man ja lizenstechnisch betreiben  ():-)
dann werde ich mich mal umhören. die allerwelts-home-edition, die ich benötige sollte ja reichlich ausgemustert irgendwo rummliegen?
(Aufruf ans Forum) ;)   


« Systemboard Cayman-RH (Lenovo Desktop A 52)Tablet PC aber welches aus welches BS? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...