Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte und Arbeitsspeicher am PC ergänzen

Hallo!
Zuerst Danke für die mir am 6.2.12 beantworteten Fragen.Jetzt noch ein Problem:Ich war mit meinem PC HP Compaq dx2250, Festplatte 150 GB, Arbeitsspeicher 1024 kb, Prozessor AMD Athlon 64X2 Dual Core 4400+, Cachgröße 1024 kb beim Fachhändler weil er nach ca.3 Jahren sehr langsam wurde und einen neuen 2 bzw 4 GB Arbeitsspeicher einbauen lassen wollte.Ein Test dort hat ergeben, dass die Festplatte nicht mehr ganz in Ordnung sein soll.Man empfiehlt mir eine neue 500er Festplatte für ca.90,00Euro und den Arbeitsspeicher von 4GB für ca.35,00Euro einzubauen.Z.Zt.läuft der PC mit WINDOWS XP und Firefox.
Ich habe auch noch "WINDOWS Vista Business" wo ich überlege dieses dann zu verwenden.
Würden Sie mir diesen Umbau empfehlen und würde es auch sicher funktionieren? Alle anderen Bauteile sind noch sehr oK. und ist der Preis angemessen? Übrigens ich bin Privatmann und benutze den PC nicht ständig.
Für Eure Antworten schon jetzt herzlichen Dank.



Antworten zu Festplatte und Arbeitsspeicher am PC ergänzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der GEsamtpreis von roundabout 125 Euronen für die genannte Aufrüstung, i. d. F. Arbeitslohn und Teile ist schon in Ordnung und sollte sich auch für das Gerät durchaus lohnen.


« Was haltet ihr von meiner Bestellung?Windows XP: Hallo Ihr Alle; Meine beiden CD und DVD Laufwerke zeigen einen gelben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...