Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Epox Ex5-Treiber unauffindbar

Hallo zusammen,

Ich habe einen älteren Epox Ex5 erstanden, um ihn als Zuspieler für TV und Stereoanlage zu nutzen. Da mir das Betriebssystem recht unaufgeräumt schien, habe ich zunächst das dazugehörige Windwos XP Home neu aufgespielt. Doch nun suche in im Netz verzweifelt nach passenden Treibern für das Motherboard (eine entsprechende CD war nicht(!) dabei). Das Problem: Die Hersteller-Seiten sind nicht erreichbar, in Suchmaschinen findet sich nicht viel. Mit Hilfe von 'Everest Home' habe ich folgende Daten ausgelesen:

Motherboard ID: 09/10/2004-nVidia-nForce-6A6BPALC-00
Motherboard Name: Epox EP-8RGF
Motherboard Chipsatz: nForce2-IGP

Über den letzen Eintrag kann ich zumindest bei nVidia auf der Treiberseite suchen. Doch dor kann ich zwar als Produkttyp 'nForce' angeben, um dann jedoch nach einer Produktserie gefragt zu werden (zur Auswahl stehen nForce 5, nForce 6, nForce 7, nForce Professional 2000 Series und nForce Professonal 300 Series). Hier weiß ich dann nicht weiter.

Welche Serie ist die richtige für mich? Oder welche sachdienlichen Hinweise zum Auffinden der Treiber habt Ihr für mich?


Viele Grüße, bierdose


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Epox Ex5-Treiber unauffindbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 12.02.12, 20:00:08 von Daniel_Düsentrieb »

« Neuer Gaming PC Zusammenstellung. Hilfe benötigt.Klasse ! Mainboard im Eimer ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...