Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Klasse ! Mainboard im Eimer ?

Moin !

Ich wollte gerade meinen Desktop PC starten und musste feststellen, dass ich auf einmal kein Bild mehr habe.

Folgendes System besitze ich

Hersteller/Typ : Fujitsu Siemens Scaleo Pi 2680

CPU : Intel Core 2 Quad Q9300 @ 2,5Ghz

RAM : 4Gb DDR2

Mainboard : MS-7504VP (OEM)

Grafikkarte: Powercolor Ati Radeon HD 6950

Der PC scheint normal zu booten, jedoch findet der Monitor keinen Video Input.

Daraufhin habe ich folgendes getan:

- mehrmals neugestartet inkl. Netzstecker raus/rein

- Monitor getauscht

- Kabel getauscht (DVI)

- meine alte Nvidia 9600GT Grafikkarte eingebaut

... alles ohne Erfolg.

Was mir die Tage aufgefallen ist bzw. schon länger auffällt ist, dass der PC ab und an "komisch bootet", ferner garnicht bootet. Und zwar äußert sich das so, dass die Lüfter der Grafikkarte nicht wie normal einmal kurz auf maximale Drehzahl springen, sondern voll aufdrehen und in dem Drehzahlbereich bleiben. Ich starte den PC dann neu (evtl. mehrmals) und die Grafikkarte regelt nach einem kurzem "hochfahren" der Lüfter diese wieder auf die Leerlaufdrehzahl. Ob das nun damit was zu tun hat, dass ich nun garnichts mehr sehe.. das weiss ich leider nicht.

Meine Vermutung geht in Richtung Mainboard ?

Bin über jede Hilfe dankbar!

Gruss 



Antworten zu Klasse ! Mainboard im Eimer ?:

hi,
das kann dir jetzt keiner sagen.

hier müsstest selber hand anlegen. und hardware testen:

netzteil, mainboard, cpu.... wenn es dann noch nicht klar ist, kannst ja ram und co testen..... (wobei es meist netzteil und das mainboard ist)

viel erfolg


« Windows XP: Epox Ex5-Treiber unauffindbarGenius Look 312P Webcam Treiber fuer Windows 7 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...