Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht einfach aus

Guten Abend zusammen,

ich habe vollgendes problem undzwar geht mein pc zwischendurch einfach aus, er fährt sich net herunter oder sonstiges, der geht einfach aus schwarzer bildschirm, läuft noch kurz auf den kopfhörern nur komische geräusche.

ASroch Xtreme Mainboard, AMD Phenom II 970 4x 3,50, Gforce GTX 550TI, Windows 7, 650 watt netzteil.

ich hoffe ihr könnt mir irgentwie helfen, das problem hatte ich vorher net, die teile sind alle im dezember gekauft worden, nur die festplatte ist noch alt. das problem habe ich auch erst seit etwa 2 wochen, vllt mal formatieren etc. ?



Antworten zu PC geht einfach aus:

Schon einmal die Temperaturen angeschaut (mit SIW)?
Einmal piepen beim Hochfahren?
Mal die Graka rausgenommen und dann geschaut?
Ram mal getauscht?
Tippe hier auf einen Defekt der Graka, zusätzliche Stromversorgung angeschlossen?

 

Jo natürlich hab ich die graka ma rausgenommen, da ist oberflächlich mal nix dran, ram hab ich ersatzweise keinen also müsste ich da ma schauen von nem kollegen den reinhauen oder so ansonsten weiß ich auch nicht weiter, ich mach meinem pc gleich kommplett platt und dann schau ich nochma


« Windows XP: nVidia geforce 9800 gt anschließen???wie mach ich dasMein Drucker Epson SX510W Series druckt nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...