Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amilo XI 2550 BIOS erkennt Festplatte nicht

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Amilo Xi 2550.
Ich habe das Notebook bei eBay gekauft, mit der Angabe, dass nur eine Festplatte fehle.

Ich habe eine SATA HDD eingebaut, diese ist auch komplett funktionsfähig (mit einem anderen Notebook und am Desktop PC getestet). Leider wird diese überhaupt nicht erkannt, weder vom BIOS noch von der Windows Installation. Die Platte dreht aber.

Was ich schon versucht habe:
BIOS zurücksetzen
BIOS reseten (Batterie entnommen)
BIOS geupdatet

Ich komme leider nicht weiter voran. In dem Notebook sollten zwei HDD's verbaut werden können. Ich weiß wo der zweite Schacht ist, komme aber nicht dran, da ich dazu das ganze Notebook auseinander pflücken muss (denke ich). Und ich habe keine Ahnung wie ich es gewaltlos auseinanderbauen kann.

Habt ihr Ideen woran es liegen könnte?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.



Antworten zu Amilo XI 2550 BIOS erkennt Festplatte nicht:

Lies dir dies mal alles durch, könnte dir weiterhelfen.
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-installation-upgrade/7312-win7-fujitsu-notebook-amilo-xi-2550-a.html
Das diese im Bios auch nicht erkannt wird, könnte eben an irgendwelchen Einstellungen im Bios liegen. SATA auf AHCI stellen uder irgend ein Kontroller disabled . Mal alles durchgehen.
 

« Letzte Änderung: 16.02.12, 21:30:19 von Hannibal624 »

@ Hanni
wenn die platte io ist, ist es egal ob ide/sata/ahci.
das bios erkennt die platte.
@ TOC
tippe auf einen defekten kontroller.


« Wer stellt Sockel 1156 Board für CPU Test zur Verfügung (Hamburg)Win XP: Spiele brauchen Elend lange um zu starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...