Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8 Developer Edition nutzt nur einen CPU-Kern?

Hallo,
Ich habe mir mal aus Neugier die Windows 8 Developer Edition installiert. In meinem PC werkelt ein Dual-Core AMD:

AMD Athlon64 X2 4850e+

Das Problem: Nachdem mir alles etwas langsamer als mein Windows 7 vorkam, hab ich im Taskmanager geguckt und da steht:


   AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 4850e

   Maximum speed:   2.50 GHz
   Physical processors:   1
   Logical processors:   2
   Virtualization:   Enabled
   L1 cache:   256 KB
   L2 cache:   1024 KB

Soweit ich weis, sind Physische Prozessoren die tatsächlich existierenden Prozessorkerne( oder nicht??).

Meine Frage ist also, ob mein Windows 8 Developer jetzt einen oder (richtigerweise) beide Kerne nutzt.

MFG

Tangens




« stromanschluss externe ide hd Fehler beim Formatieren externe HD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...