Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner Samsung brennt keine Platinum CDs

Hallo,habe mir einen neuen DVD Brenner Samsung SH-22AB gekauft.
Leider kann dieser trotz Firmware-Update keine Platinum CD-Rohlinge brennen, DVDBurnerXP meldet beim Brennen nach wenigen sec., der Datenträger sei defekt.
Gibts da einen Trick oder liegts gar an der Software? Eine HP CD-R/W konnte ich problemlos schreiben.

Danke für eure Hilfe
Holgics



Antworten zu DVD Brenner Samsung brennt keine Platinum CDs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommt vor das einige CD's von bestimmten Herstellern nicht gelesen werden. Ob das durch die Beschichtung hervorgerufen wird oder durch andere Herstellungsmethoden kann ich dir nicht sagen.
Mein Tipp: verwende doch einfach andere CD's. Tausche deine Platinum's bei einem Bekannten gegen CD's anderer Hersteller.
Das ist mit Sicherheit die einfachste Lösung! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Usache dürfte sein,das platinum nicht selber fertigt,sondern fertigen lässt.Die wechseln je nahc verfügbarkeit dies rohlingshersteller.
Es gibt tools,damit kann man die herstellerkennung auslesen.In einer spindel platinum finden sich meist mehrere hersteller.
Das erklärt auch,warum eine spindel funztund eine andere wieder nicht.


« Interner Card Reader wil nichtWindows 7: Gutes und günstiges gamepad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...