Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues PC System mit und ohne 3D

Hallo zusammen,

ich habe ein in die Jahre gekommenes PC System, welches ich nun erneuern möchte.
Für mich als Laie wäre es wohl die einfachste Alternative einen Komplett PC bei z.B. one.de zu bestellen. Nur bzgl. der Komponenten möchte ich hier noch einmal nachfragen.

Spiele seit einiger Zeit vorrangig an der PS3, wodurch ich auch längere Zeit mich nicht mehr informiert habe über Sockel, Mainboards, GraKas etc.

Folgendes möchte ich gern machen:

Ich möchte zukünftig auf PS3 sowie PC spielen können. Für den PC habe ich einen Monitor mit HDMI 1920 x 1080. Evtl. möchte ich den PC später mal auf einem Full HD Fernseher betreiben.

Desweiteren möchte ich 3D über den Sony HMZ-T1 spielen.Link
Der HMZ T1 hat 2 OLED Bildschirme mit mit einer Auflösung von 1280 x 720.

Desweiteren soll der PC ein Bluray Laufwerk haben.

Müsste das BD Laufwerk und die Graka bzgl. Ton miteinander verbunden sein / HDCP fähig sein?

Evtl. wäre ein Mainboard mit SLI sinnvoll, um später mal einfach eine 2. Graka aufzurüsten. Diesbezüglich sollte das NT schon darauf ausgelegt sein, um genug Power und Anschlüsse zu haben.

SSD wäre super, aber sehr teuer.

Als Betriebssystem möchte ich nun langsam auch auf Win7 64 umsteigen.

Mit dem Rechner bin ich hauptsächlich im Internet, bearbeite Office Anwendungen und der Rest dient zum spielen.

Ich würde mich schon gerne auf eine Intel CPU und auf eine NVidia GraKa festlegen.

Welche Komponenten wären für mich sinnvoll bzw. würden ausreichen? Core i7 ider reicht ein Core i5? Oder sogar ein älteres Modell?

Sollte ich für 3D lieber gleich SLI nutzen? Bzw. welche Karte überhaupt?

Welcher Speicher und wie viel davon wären sinnvoll?

etc. etc.

Wäre dankbar für Vorschläge.



Antworten zu Neues PC System mit und ohne 3D:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich selber fast ausschießlich in Stereo 3D Zocke, ist Nvidia schonmal die Richtige Wahl.

Ich habe zurzeit die GTX 560ti mit der 3D in Full HD Super läuft.

Achte darauf das du für NVidia das 39$ teure Programm "NVidia 3DTV Play" brauchst.


« Windows 7: Hallo Ich habe eine frage an Euch ich habe ein Acer Notebook auf den war Vista iWelches Board für welche Grafikkarten (2)? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...