Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Hallo Ich habe eine frage an Euch ich habe ein Acer Notebook auf den war Vista i

Ich habe ein Acer Notebook Aspire 5920 auf welchen Vista installiert war jetzt habe ich Windows 7 aufspielen lassen.
seitdem kann ich kein CD DVD beschreiben,auch nicht formatieren. Aber DVD kann man ansehen. Was kann ich machen oder muss ich einen neuen Treiber für das Laufwerk installieren.
Auf der Acer Seite steht es auch nichts, weil dort die Treiber für das Notebook nur unter Vista bereit stehen.

Danke für eine Antwort   


Mein Computer-System:Windows7
   
Mein Notebook ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (CD DVD Brennen)
Die Fehlermeldung lautet: ein Fehler trat beim brennen auf, eventuell Inkompatibilität des Laufqwerkes



Antworten zu Windows 7: Hallo Ich habe eine frage an Euch ich habe ein Acer Notebook auf den war Vista i:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
für Dein Notebook gibt es sehr wohl Win 7 Treiber, schau mal hier nach.
Ansonsten würde ich mal versuchen, den SATA Treiber als Vista Version runterzuladen und zu installieren. Windows akzeptiert auch Vista Treiber für Win 7. Ein Versuch ist es wert.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
Danke für die Antwort auf meine Frage.
Leider möchte ich keine Treibertest auf meinen Laptop.
Ich verstehe eben nicht das er DVD S lesen und wiedergeben kann. Ich  wollte mir nur eine Systemreparatur CD erstellen, da ich ein Systemabbild auf eine externe Festplatte gespeichert habe.
Damit ich im Notfall per CD das gesicherte Systemabbild  auf mein Laptop zurück spielen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Aber DVD kann man ansehen.
Ist doch ein Beweis, daß das DVD-Laufwerk mit den in Windows-7 vorhandenen Treibern klarkommt.
Der von Hannibal verlinkte Laufwerkstest bei Microsoft (Fixit-Center Online) schadet auf keinen Fall. - Zumindest wird ein Ergbnis übermittelt ob alle durchgeführten Laufwerkstests einen Zustand "i.O." bescheinigen.

Manchmal findet leider auch der Fixit-Test in der Systemregistry fixierte Filter Treiber nicht - die kann man aber auch nachträglich noch von Hand löschen.
Lies dazu hier Antwort #15 des User Rumak18:
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-246475-15.html#msg385780
Filter Treiber - Erklärung bei MSDN:
. http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff545890%28v=vs.85%29.aspx


Kannst Du damit das LW vollständig nutzbar machen?

 

Zitat
Der von Hannibal verlinkte Laufwerkstest bei Microsoft (Fixit-Center Online) schadet auf keinen Fall. - Zumindest wird ein Ergbnis übermittelt ob alle durchgeführten Laufwerkstests einen Zustand "i.O." bescheinigen.
Dieser Link ist zwar nicht von mir, aber der TO kann diesen Test auch unter Windows 7 mit der Problembehandlung im Wartungscenter durchführen.

So ist das manchmal - die trüben Augen lesen "AK" - die Finger lassen "Hannibal" tippen...     

Der Problembehandlung (Systemsteuerung / Alle Systemsteuerungselemente) -> Hardware und Sound -
"Computerprobleme behandeln und Computerproblemen vorbeugen" mit den Optionen:
- Geräte konfigurieren
- Aufzeichnen von Audiodateien
- Audiowiedergabeprobleme behandeln
traue ich (auf Grund gemachter Beobachtungen) weniger zu als der von AK verlinkten Laufwerksprüfung im Fixit-Center von MS.
(Man kann sich auch das gesamte Fixit-Center auf den eigenen Rechner packen... )
. http://www.pcwelt.de/ratgeber/Microsoft-Fix-it-Center-Gratis-Tool-repariert-Windows-per-Mausklick-359446.html
. http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Fix-it-Center_42489551.html


« Bild unscharf trotz richtiger EinstellungenNeues PC System mit und ohne 3D »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...