Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nvidia Geforce 9600 GS Problem - Lüfter dreht sich nicht

Hallo.

Und zwar geht bei mir seit gestern der Lüfter meiner Grafikkarte nicht mehr.
Die Grafikarte überhitzt nach wenigen Minuten und schaltet sich ab. PC läuft noch normal weiter.

Ich dacht erst, dass der Lüfter kaputt ist, aber wenn ich den PC anmache, dreht sich der Lüfter für einige Sekunden, aber sobald der erste Bildschirm erscheint, stoppt der Lüfter.
Habs nun einige andere Male versucht.
Teilweise dreht er sich zwar länger, aber stockt immer mal wieder, bis er dann irwann nach ein paar Minuten komplett aufhört.
Staub ist keiner drin.
Möchte es jetzt aber auch nicht zu oft versuchen, da dann sicher die Graka kaputt geht.

Woran könnte das liegen?

Nvidia 9600 GS (aktuellster treiber 8.17.12.9573
AMD Phenom 9750
Windows 7
Firefox 10.0.02

Vielen Dank



Antworten zu Nvidia Geforce 9600 GS Problem - Lüfter dreht sich nicht:

Installier andere Treiberversion von der Nvidia Hompage, Lüftersteuerung kontrollieren mit EvgaPrec.

http://www.chip.de/downloads/EVGA-Precision_44632238.html


« Windows XP: grafikkarten treiber gesucht geforce gt520m windows XP (32bit)Hardware: notebook an videorecorder anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...