Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: grafikkarten treiber gesucht geforce gt520m windows XP (32bit)

hallo und einen wunderschönen guten morgen erst mal :D

also ich komm gleich mal zu meinem problem... wie es in der beschreibung schon steht. ich suche einen treiber für die grafikkarte nvidia geforce gt 520m für windows xp.

ich kann mir einfach nicht vorstellen das der grafikchip so neu ist und es einfach keinen treiber mehr für windows xp gibt.

ich suche den treiber schon seit rund 3-4 wochen aber finde einfach nichts. google spuckt auch nichts brauchbares aus.

habe mir mal einen treiber runtergeladen der angeblich für diesen grafikchip sein soll und für windows xp aber wenn ich diesen installieren wollte kahm immer der fehler :'in ihrem system konnte keine nvidia hardware gefunden' oder so ähnlich. weis es nichtmehr genau. ist schon etwas her...

nunja also ich währe euch wirklich dankbar wenn jemand weis wo ich solch einen treiber finden kann.....
währe über einen link oder ähnliches sehr dankbar...



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: grafikkarten treiber gesucht geforce gt520m windows XP (32bit):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
vielleicht solltest Du uns mal mitteilen, um welches Notebook es sich handelt.

...ich kann mir einfach nicht vorstellen das der grafikchip so neu ist und es einfach keinen treiber mehr für windows xp gibt...
Und warum nicht ? Dein Notebook ist wahrscheinlich auch später als 2004 hergestellt worden, sodaß zu dem Zeitpunkt Windows XP schon nicht mehr das aktuellste Windows Betriebsystem war. Deshalb gibt es dafür auch keine XP Treiber. So einfach ist das.
Außerdem wird die Grafikkarte wohl auch deshalb nicht erkannt da sie nur bei grafiklastigen Anwendungen aktiviert wird, ansonsten kommt nur der integrierte Grafikchip zum Einsatz.
Es könnte also durchaus sein, daß Du Pech hast mit Win XP und Deinem Grafikchip.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja ich habe extra xp fuer arma II installiert da es bei vista und win 7 ziemliche laderuckler gibt und ne ssd kan ich mir momentan nicht leisten. und arma ist ziemlich grafiklastig... es ist ein samsung rv 520 notebook weis leider gerade nicht welches board... das notebook ist von 2011... naja hatte noch ein wenig hoffnung aber jetzt... werd wohl mit laderucklern klar kommen muessen bis ich ne ssd habe.... danke fuer die schnelle antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der Samsung-Homepage für Österreich findest du Treiber für Win XP.

http://www.samsung.com/at/support/model/NP-RV520-S03AT-downloads

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wow danke... darauf bin ich noch nicht gekommen... hab nur auf samsung support seite  nachgeschaut... ich versuche es gleich mal aus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Erfolg! Den Tipp mit der Seite hatte ich von Samsung bekommen. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du etwa an den support geschrieben?

habe ich letzte woche auch versucht aber naja.. antwortet war nicht drin :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also hat funktioniert. der treiber geht. kann arma jetzt auch it 17fps mehr zocken als bei windows 7... und die laderuckler bin ich auch los :D danke :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich hatte vor einiger Zeit mal den Support kontaktiert, weil ich ein Modell hier stehen hatte, welches ich auf der deutschen Support-Seite nicht gefunden hatte.

Danke auch dir für die Rückmeldung.


« USB-Maus/Ports funktioniert nicht?Nvidia Geforce 9600 GS Problem - Lüfter dreht sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...