Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Displaykabel defekt?

Hallo liebe PC-Profis,
ich habe einen HP Pavilion dv9500 Laptop. Mir ist schon seid ner Weile aufgefallen das das Display hin und wieder flackert, es sind mal dünne grüne Querstreifen und mal bunte Querstreifen. Auch kommt es gelegentlich vor das ich die Buchstaben von Texten nicht mehr klar lesen kann, also die einzelnen Buchstaben flackern auch bunt, sieht aus wie ein Effekt, ist sehr störend. Bevor ich mein Gerät zum teuren PC-Doc bring wollte ich mal fragen was das sein kann und ob ich bzw. mein Freund das allein regeln können. Könnte es sein das das Displaykabel defekt ist? Kabelbruch oder nicht richtig eingesteckt? Mein Freund hat mir mal den PC vom Staub befreit und möglicherweise wurde beim zusammenbauen das Kabel ausversehen nicht richtig festgemacht, kann das sein? Oder das das Kabel selbst nen Schaden hat? Mein Freund ist sich ziemlich sicher das das Displaykabel defekt ist, ich selbst weiß es leider nicht. Die grünen Streifen kommen ausschließlich und nur wenn ich das Display bewege, auf oder zuklappe von alleine kommen die streifen nicht, nur wenn ich das Display bewege. Wie hoch ist die Chance das es am Kabel liegt? Ich bitte um Hilfe und antworten. Herzlichen Dank.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Displaykabel defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,
also wenn du schon sagst das die Probleme auftauchen wenn du das Display bewegst, würde ich einfach mal nach dem Displaykabel schauen. Wie du schon schreibt, es kann gut sein das es beim Reinigen bzw. beim späteren zusammenbau aus dem Klipp gelöst wurde. Wenn du nen Kabelbruch hast der ist nicht so leicht zu erkenne, da du keine richtige Sicht auf  das "innenleben" des Kabels hast. Am Besten wenn es offen ist am Kabel wackeln, wenn der PC an ist, so kannst nen Kabelbruch dann am besten ausfindig machen.   


« Windows 7: Amd Phenom nach übertakten geht Pc nicht mehr anTaste auf Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...