Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Amd Phenom nach übertakten geht Pc nicht mehr an

Hallo,
Ich habe gestern meinen Amd Phenom x4 mit amd overdrive übertaktet auf 3,6, jedoch lief es nicht mit prime stable, also hab ich auf 3.4 getaktet was 17 Stunden prime aushielt. Dann fuhr ich den pc runter und machte ihn kurz auf und schaute welche taktung mein ram hat. Daraufhin wollte ich ihn wieder hochfahren jedoch startet er nicht mehr und mein mainboard ( msi 790fx-gd70) zeigt auch einen CPU Fehler an. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bevor eine neue CPU her muss. Temperaturen waren immer bei ungefähr 55-60 Celsius.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Amd Phenom nach übertakten geht Pc nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut möglich das der CPU einen geschossen bekommen hat. Wenn Win allerdings sauber runtergefahren ist unwahrscheinlich.
Bios reset durchgeführt? Kommt noch ein Bild, bzw. kommst du ins Bios?

clap my hands, prima klasse zugabe
da postet mal einer, was bei übertaktung passieren kann.
ab zum händler, neue cpu kaufen.
haffe deine ram`s haben auch nen takt abbekommen.
schadenfreude ist die beste
hoffe dich schmerzt das lehrgeld und wird nicht von papi bezahlt.
wir sind früher bei amd proz mit nem bleistift beigegangen, wußten aber was wir machen.
gehört eigentlich in den witzbereich.
ja, hab kein mitleid und lach mich schlapp
 ;D;D;D

BIOS reset brachte nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@zzz: Wenn Windows sauber heruntergefahren ist, denke ich liegt kein defekter CPU vor...

 

Zitat
hoffe dich schmerzt das lehrgeld
Stimmt. Hab ich allerdings auch schon zahlen müssen ... ():-)    :P

@josh v.:
Zitat
Kommt noch ein Bild, bzw. kommst du ins Bios?

Nein es ging nichts mehr, habe mir einen neuen Prozessor bestellt. Sollte am Mittwoch da sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wuerde mich inttessieren obs geht. Wenn geht schreibe nochmal wenn der CPU da ist.
 


« Monitor geht beim booten in standby - keine chance!Windows 7: Displaykabel defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...