Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HD Sound über onboard Soundchip

Hallo zusammen,

nachdem ich etliche Stunden im Internet geschaut habe, finde ich für mein Vorhaben keine passenden Erklärungen. Daher probiere ich es mal hier.

Ich stelle gerade meinen neuen PC zusammen und möchte mit diesem auch Bluray 3D schauen. Den passenden BD Player, die passende Graka, die passende Software habe ich gefunden:

- LG BH10LS38 BD Brenner
- Geforce GTX 580
- Cyberlink Power DVD 12

Als Mainboard beabsichtige ich das Asus P8Z68-V/Gen3 zu kaufen.

Wie ich las, geht der HD-Sound dann über den Graka HDMI Anschluss.

Nun meine Frage:

Bekomme ich beim Bluray schauen die Tonformate DTS-HD und Dolby True HD auch über den onboard Soundchip auf ein standard Klinken-5.1 Surround System?

Oder muss ich an dem Graka HDMI Out noch einen AV Receiver anschließen und daran die Boxen?

Beim Mainboard steht:
-Realtek ALC892 8-Channel High Definition Audio Codec
-Supports: Jack detection, Multi STreaming, Front Panel Jack retasking
- Bluray audio layer Content Protection
- Optical S/PDIF out port(s) at back panel.

Oder benötige ich eine 5.1 Anlage mit optischem Eingang?


Ich blicke da komplett nicht durch und wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte, wie ich den Sound auf PC Surroundboxen, zB Logitech Z506, bekomme.



Antworten zu HD Sound über onboard Soundchip:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst ja trotzdem das Windows "Standard - Audiogerät" auf die Onboard Soundkarte "lenken" so das über HDMI nichts mehr kommt... Am Mainboard solltest du deine Anlage normal anschließen können oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?


« pc ersetzt aber der lüfter rasseltGrafikkarte friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...