Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kurzschluss auf Festplatte Maxtor DiamondMax Plus 9 80GB ATA / 133 H

Hallo. Habe ein sehr großes Problem. Bei meiner Festplatte gab es einen Kurzschluss. Auf der Platine leuchtete ein licht auf danach kam rauch und dann roch es verschmort. habe sofort den stecker rausgezogen. nun funkitioniert die festplatte nicht mehr. was kann ich tun, damit die festplatte wieder geht, da hier daten drauf sind, die ich benötige. habe folgende festplatte: maxtor diamondmax plus 9 80gb ata / 133 hdd. bitte um hilfe! danke Bernd Möller


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Kurzschluss auf Festplatte Maxtor DiamondMax Plus 9 80GB ATA / 133 H:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatte ist technisch zerstört.
Das einzige was die Daten retten könnte ist ein Profi, allerdings nimmt dieser gerne Beträge im 3 Stelligen Mittelfeld oder mehr.
Ob dir die Daten so viel Wert sind musst du entscheiden.
 Die Platine auszutauschen ist leider nicht möglich (im Normalfall)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
allerdings nimmt dieser gerne Beträge im 3 Stelligen Mittelfeld
oder durchaus auch im 4-stelligen Bereich je nach Aufwand...


 
Zitat
was kann ich tun, damit die festplatte wieder geht
 
DU: nichts. Nein, nicht mit einer Datenrettungssoftware, nicht mit Voodoo und auch nicht mit Gesundbeten. Erst recht nicht mit einer Reparatur in Eigenregie. In diesem Fall hilft einzig und allein der Gang zu einem professionellen Datenrettter. Jemand der die Platte im Reinstraum fachgerecht zerlegt und mit identischen Ersatzteilen instandsetzt. Sonst nichts.

www.krollontrack.de

oder

www.convar.de 
« Letzte Änderung: 15.03.12, 14:00:15 von PWT »

Wieso kann ich keine baugleiche Festplatte besorgen und dann die Platine wechseln? Funktioniert das nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, habe ich schon oft Probiert, der Motor dreht sich aber der PC erkennt die Platte nicht. Weder bei Windows noch im BIOS. Hoffnungslos. Da braucht man schon enorm viel Glück, aber du kannst es ja ausprobieren...


« Sämtliche SATA-Festplatten/Geräte werden im BIOS nur manchmal erkanntRahmen für Laptop-Lüftung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...