Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 80GB Festplatte (33GB verfügbar....)

Hallo an alle da draußen

Ich hab ein Problem ich hab von meinem alten Rechner (Win98 SE,Pentium 3) eine 80 GB Festplatte zu meinen "neuen" Rechner (Win XP,Pentium 4) umgebaut.
Bei meinen alten Rechner hat unser Techniker damals die Fastplatte auf ca. 33 GB runterschrauben müssen, sonst hätte ich sie nicht benutzen können... er meinte das solch ein PC für so viel GB nicht ausreicht... Und als ich sie bei meinem neuen Rechner einbaute, hatte ich trotzdem nur 33GB ??? anstatt 80 zur verfügung... hab schon fast alles Ausprobiert... formatier... im Bios rumgschraubt... aber ich hab trotzdem nur 33 GB zur verfügung!

Bitte um Hilfe!

Bedank mich schonmal im voraus:
DANKE!



Antworten zu Win XP: 80GB Festplatte (33GB verfügbar....):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal wie die jumper gesetzt sind auf denplatten steht normalerweise auch eine  beschreibung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

genau schau mal die Jumperstellung an. Hinten neben der Buchse für das IDE-Kabel. Vielleicht ist dort die 32 GB-Begrenzung aktiviert.

okay danke!
aber im Windows werden immer noch 33GB angezeigt.

...Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Schnellformatierung und Formatierung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zuerst muß mal festgestellt wie die Platte im BIOS erkannt wird.

Was hast du in der Zwischenzeit an der Platte gemacht.


« Win95: desktopWin XP: probleme beim öfnnen passwortgeschützter seiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...