Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: 5.1 Lautsprecher andauernder Ton

Ich habe nun schon seit einer Weile ein 5.1 System aber seit letzter Zeit kommt aus den Boxen ein Ton. Er kommt aus allen Boxen aber wirklich laut nur aus der Center-Box. Zum Geräusch selber es ist schwer zu beschreiben. Es ist ein andauernder Ton schon etwas laut. Woran könnte das liegen? mfg Tim


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: 5.1 Lautsprecher andauernder Ton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi, kleiner tipp:

Die Lautstaerkeregler aller Geraete balanciert lassen.

Nicht einen Regler voll aufdrehen und einen anderen nur minimal. Lieber alle auf "mittel".

Folgende Regler pruefen:
- Boxen
- Windows
-
Software

Ich hoffe du verstehst mich, kann mich grade nicht gut ausdruecken :)

gruss redy.
 

bei mir lag es am microfon. es war zu laut eingestellt.

Habe alles getestet mikro mal komplett aus und leiser - Keine Wirkung.

Boxen sind alle gleichlaut und auf Mittel eingestellt windows ist auf 30%. Selbst wenn kein Ton aus den Boxen kommt (pc aus) kommt der Ton! An was liegt das bloß?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

ist es ein sehr hoher ton ?

dieses problem hatte ich mal.
konnte es durch neuinstallation des aktuellen audiotreibers beheben.

gruss dice

nein es ist ein tiefer Ton.

 

Zitat
Selbst wenn kein Ton aus den Boxen kommt (pc aus) kommt der Ton! An was liegt das bloß? 
Wie ist dies zu verstehen? Wenn der PC ausgeschaltet ist, kommt dieser Ton auch aus den Boxen? Wenn ja, trenn doch mal die Verbindung zum PC. Der Ton immer noch da? Dann solltest du, wenn es aktive Boxen sind, das Netzteil der Boxen wechseln, oder mal nachsehen, ob nicht ein anderes Stromkabel oder sonstiges auf den Boxen Kabeln liegt. Störungen durch schlecht abgeschirmte Kabel.
http://www.mediafire.com/?t3684vkfmu53zsf

Hab den Ton aufgenommen ich hoffe man hört was ich hörs ja nicht -.-.

Hab die Verbindung getrennt immer noch da. Kabel liegen keine auf den Boxen.

 

Zitat
Zitat einfügen
Hab die Verbindung getrennt immer noch da. Kabel liegen keine auf den Boxen.
Na, dann kommt dies nicht vom PC. Die Störquelle muss ausserhal des PC Bereiches liegen. Keine Ahnung welche Boxen du verwendest.
Verstärker der Boxen. Die Boxen werden doch irgendwie mit Strom versorgt, oder? In diesem Bereich mal suchen. 
http://www.amazon.de/HOME-THEATER-Surround-Sound-System-5-1-mit-Fernbedienung/dp/B0043E769M/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1332266214&sr=8-3

Diese hier habe ich das Strom Kabel verläuft ein halben meter neben dem PC direkt zu den Boxen

Wenn die Boxen Einzelanschlüsse haben, der Verstärker ist vermutlich die Bassbox, ziehe alle mal ab und lasse nur den Vverstärker laufen. Der Fehler liegt einwandfrei im Bereich deiner Anlage. Dann einzeln Anstecken. Immer noch. Standoert wechseln. Steckdose wechseln. Immer noch, dann könnte es sich um einen Fehler im Trafobereich, bzw im Bereich der Gleichrichter Dioden handeln. Hier kann nur der Fachnann helfen.

Hab jedes einzelne Kabel gezogen. In den eingesteckten Boxen blieb der Ton aber immer da. Also sind sie hinüber :(?

Nicht die Boxen, sondern vermutlich der Verstärker.
Wenn du alles versucht hast was dir angeboten wurde. hast du bevor dieses zu vernehmen war irgendwelche Hochfrequenten Geräte aufgestellt? Funkanlage, oder sonstige Geräte? Wie erwähnt, nimm mal die gesamte Anlage und gehe damit in einen anderen Raum. Tritt der gleiche Effekt auf?   

Werde es morgen mal testen. Danke erstmal für die vielen Antworten :)


« linke Taste beim Touchpad klickt von alleineLaptoptastatur spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...