Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker an Speedport-Router wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

ich habe heute mein Heimnetzwerk neu konfigurieren müssen (Router u.a. ausgetauscht, Telefone umgesteckt etc) und wollte in diesem Zuge meinen Drucker, einen Samsung SCX-5530FN (Multifunktionsgerät) an den Router (ein Speedport W503V der Telekom) anschließen, um über alle Rechner Dokumente drucken zu können.

Bevor ich alles geändert habe, hing der Drucker an einem Switch und dieser wiederum an einer Fritzbox (den Switch brauche ich nicht mehr). Im Druckermenü ist eine statische IP Adresse eingespeichert, der entsprechende Treiber ist installiert usw (ein Bekannter hatte diese Einstellungen übernommen). Damit hatte alles wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich einfach das Drucker LAN kabel, das vorher am Switch hing, an den Speedport angeschlossen, und gehofft, es würde alles funktionieren, tut es aber nicht.

Was habe ich vergessen/muss noch eingestellt werden, damit das klappt?

Besten Dank im Voraus,
zet



Antworten zu Drucker an Speedport-Router wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du den Drucker anpingen.

ping ip-adresse_des_Druckers


« Windows 7: Laptop über einen anderen Monitor booten.Festplatte defekt. Reperaturmöglichkeiten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...