Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DELL 3550 ruckelt

Hallo liebe Forum-mitglieder,

ich habe seit ein paar Tagen einen neuen DELL 3550 Laptop. Die Installation lief soweit problemlos, bis auf die Tatsache, dass der Laptop all ca. 10sec einen Aussetzer von ca. 3 sec hat. Zuerst dachte ich, er installiert vielleicht noch irgendwas im Hintergrund, aber selbst nach mehrmaligem Neustarten hat sich nichts gebessert.

Was mir aufgefallen ist, dass der Laptop eine außergewöhnlich starke CPU Auslastung hat, selbst wenn ich nichts mache, ist ein kern mehr oder weniger auf 100%, die anderen Kerne hin und wieder auf 100% sonst auf 0%

Der Prozess mit der hohen Auslastung ist der "Systemunterbrechungen" - Prozess - wofür auch immer der gut ist - bei Toshiba z.B. gabs den nicht.
Tur
Meine Vermutung ist, dass es was mit dem Turboboost von Intel zu tun hat - den werde ich jetzt mal deaktivieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. - Der Laptop ist grade förmlich am kochen, obwohl ich absolut nichts mache.

Gruß



Antworten zu DELL 3550 ruckelt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann durchaus auch ein Hardwareproblem sein. Ab damit zum Händler und die Gewährleistung in Anspruch nehmen.


« neuinstallation, fehlende treiber, grakafehlerAkkulaufzeit meines Notebooks ist nach 1,5 Jahren wesentlich kürzer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

CPU
Siehe Prozessor ...