Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gigabit Netwerk

Hallo,ich habe den Router Fritz box 7270, an dem sind 2 PC und eine USB Festplatte angeschloßen. Weil ich viel Videos und Fotos von einem PC auf den anderen, oder auf die externe Festplatte kopiere,ist das ziemlich zeitaufwendig. Jetzt habe ich mir gedacht ich kaufe mir einen Gigabit tauglichen Switch an den ich die 2 PC (die auch Gigabit tauglich sind) anschließe und dazu noch eine NAS Gigabit Festplatte anstecke, wird die Übertragung der Dateien schnelle funzen. Heute habe ich aber erfahren, das es nichts bringt, weil der Router nicht Gigabit tauglich ist. Ist das war? Ich habe gemeint, daß dann die Daten nur über des Switch laufen. Oder ist das wirklich so, daß die´primäre funktion immmer der Router hat?Ich bedanke mich voraus für jede Anwort. Standa



Antworten zu Gigabit Netwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Router ist dem Fall uninteressant.

Hängen die beiden Gigabit-PC an einem Gigabit-Switch, werden auch die Daten zwischen diesen beiden Geräten im Gigabit-Bereich übertragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WOW das war schnell :)Das selbe habe ich mir auch gedacht, nachgefragt habe ich bei Saturn in der Computerabteilung, und habe das erfahren, was ich schon geschrieben habe ??? Besten dank für die schnelle Antwort :)


« Grafigkarte 2GBGrafikkarte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...