Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechnerabsturz

Hey Leute,

auch auf die Gefahr hin, das das Thema hier schon angesprochen wurde: Mein Rechner stürzt andauernd ab. Er hat ganz verschiedene Farben auf Lager. Manchmal ist der Screen weiß, dann schwarz, mal rosa. Machmal geht er von allein wieder an und fährt hoch, manchmal mach ich hn wieder an und ein bis zweimal ging gar nichts für ne Minute. Was kann das sein?

Ich habe Tools geladen und mal drüber laufen lassen, aber (SiSoftware usw.) aber - gibt es denn ein Tool, das mir ganz genau diagnostiziert, wo das Problem liegt? Ob es also die Festplatte ist oder die Grafik oder was weiß ich;)))

Bitte um kurze Info, was ich machen kann!
Ich stöber solange hier mal durch.



Antworten zu Rechnerabsturz:

aber - gibt es denn ein Tool, das mir ganz genau diagnostiziert, wo das Problem liegt?
  Ja, aber leider nur auf der Enterprise - und Kptn Jean-Luc Picard weigert sich auf Anraten seines Sicherheitsoffiziers, Mr. Worf, das Programm herauszugeben.
Weißt Du, etwas genauer möchte man bei einem so "komplimizierten" Ding, wie es ein PC ist, schon sein, wenn man konkrete Hilfe haben möchte.
Betriebssystem, Alter (des PC) Software - was genau war zuvor, also was war, bevor der Fehler auftrat.
Dann kann man versuchen, sich heranzutasten.
Als Erstes würde ich Dir raten, den PC stromlos zu machen und mit Pinsel und Staubsager die Kühlkörper und Lüfter im Innern zu reinigen. (Überhitzung kann eine Ursache sein!)

Jürgen

« Asus ENGTX580 Probleme mit automatischer LüftersteuerungDrucker druckt nicht (Kanalkonflikt) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...