Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker druckt nicht (Kanalkonflikt)

Hallo,

seit heute habe ich folgendes Problem. Mein Drucker (EPSON Stylus SX445W) druckt nicht mehr. Es handelt sich hierbei um ein Multifunktionsgerät mit Drahtlosnetzwerkverbindung. Ich habe alles mögliche schon ausprobiert, was mir eingefallen ist. Den Drucker habe ich komplett deinstalliert, Treiber aktualisiert und alles neu eingerichtet, doch ohne Erfolg.

Im Menü des Druckers selbst, konnte ich einen Prüfbericht zur Netzwerkverbindung drucken lassen. Dort kommt als Status folgendes:

*Netzwerk funktioniert einwandfrei

* Ein Kanalkonflikt des Routers/Access-Point ist gefunden worden. Wenn Sie Probleme mit dem Drucken oder Scannen haben, verbessern Sie die Umgebung Ihres Drahtlosnetzwerkes.

Ich habe nun den Drucker schon direkt neben den Router gestellt, jedoch ebenfalls ohne Erfolg.

Hat jemand noch Ideen, wie das Problem gelöst werden könnte?

Ich wäre sehr dankbar dafür :)



Antworten zu Drucker druckt nicht (Kanalkonflikt):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal den WLAN-Kanal am Router verändert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, leider ohne Erfolg!

Schließe den Drucker local an. Druckt dieser dann? Könnte auch ein Defekt am Drucker sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Via USB-Kabel druckt er einwandfrei. Auch in einem anderen Netzwerk funktioniert der Drucker kabellos auch ohne Probleme. Nur halt in meinem Netzwerk nicht.

Auch schon mal versucht den Router abzuschalten und neu zu starten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jap.

Eine Idee, die mir da noch in den Sinn kommt, wäre, den Router mal zu resetten anstatt nur zu restarten.

Ich werd's mal ausprobieren.

 

Zitat
den Router mal zu resetten anstatt nur zu restarten
Danach kannst Du sämtliche Einstellungen neu vornehmen ;) Ich hoffe, Du hast die Zugangsdaten Deines Providers parat :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das habe ich. Nur was soll ich sonst noch machen?

 

Wenn du Windows 7 hast,starte im Wartungscenter mal die Problembehandlung, oder versuche es gleich mit dem FixIt Center von Microsoft. Dies funktioniert auch unter anderen Windows Systemen.

http://www.computerbild.de/download/Microsoft-Fix-it-Center-5233479.html

 


« RechnerabsturzProbleme nach RAM-Erweiterung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...